Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2005, 00:13
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Bei Star Trek ist es meist so mit den Folgen, dass man da nicht sehr viel von verstehen muss. Was man wissen muss sind halbwegs die Namen und Aufgaben der Leute und eben, dass es in der Zukunft ist. Ob man nun von einer Staffel alle angeguckt hat oder eben nur die 10. davon - man kann es auf anhieb verstehen. Meist passiert am Anfang immer etwas. Jemand bekommt einen Schluckauf, die Enterprise muss unter Warp gehen und dann geht es 50 Minuten lang darum eben diesen Schluckauf zu kurieren. Und da man halt in der Zukunft ist, muss man das natürlich unter Einsatz der höchsten Technologie machen. Am Ende geht das Schiff wieder auf Warp und die Welt ist wieder in Ordnung.
Und wenn da mal etwas nicht passen sollte, wird da halt mal eben schnell was neues erfunden oder eine ganz neue Theorie entwickelt, die sich auch sofort binnen Minuten auf die Technik des Schiffes übertragen lässt. Und wenn der Techniker sagt "Ich brauch 4 Stunden!" weiss man schon sofort, was folgt vom Capitain: "Ich brauch es in 2!". Was folgt vom Techniker ?!? : "Jawohl!". Alles klar?
Vor allem sollte man sich bei der Sternenflotte Gedanken machen bevor man da eintritt. Was hat die denn schon für Jobs zu vergeben? Etwa im Transporterraum? Na viel Spass da! Immer wenn da in einer Folge jemand "aus versehen" reinstolpert steht da jemand am Schaltpult und tippelt da irgendwas auf der Konsole rum. Was macht die Person da die ganze Zeit? Es muss ja Schichtarbeit sein. Und dann die ganze Zeit da rumstehen? Ne danke! Spielen die da Solitär auf der Konsole oder was machen die da? Es gibt noch eine ganze Reihe anderer "Jobs", die etwas merkwürdig sind.
Sollte da eine andere Rasse auf einem anderen Planeten beobachtet werden oder evakuiert werden müssen oder sonstwas mit denen passieren so leben sie immer in Dörfern, sind meist maximal 1000 Personen und repräsentieren die gesamte Bevölkerung des Planeten. Wenn die Menschen in der Steinzeit nur 1000 Personen gewesen wären und strikte Geburtenkontrolle beachtet hätten wären sie nie zu dem Gedanken gekommen Ackerbau betreiben zu müssen, da die Jagderfolge nicht mehr alle ernähren könnten.
Da lob ich mir doch die Story von Babylon 5.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (06-02-2005 um 00:17 Uhr).