Ich versuch jetzt mal den Hintergund zu beleuchten so weit ich ihn überhaupt mitbekommen habe. Danach sag ich was ich davon halte.
Vor der Fusion wurde kaum über Moderatorenrechte der Mods vom HQ gesprochen, wir haben von unserer Seite aus gesagt daß wir ein Plätzchen für sie finden werden - aber klar war auch vorher daß sie nicht ad hoc zu S-Mods gemacht werden. Die Klarstellung wer welche Foren moderieren soll dauert allerdings ein wenig. (Dazu existiert in einem internen HQ Staff Forum eine Diskussion). Stoned Warrior war der erste der konkrete Wünsche geäussert hatte und er hat seine Wunschforen bekommen. Unreal hatte sich bislang nur für das OT gemeldet - dort sind im Moment die meisten Mods, so daß das etwas in der Schwebe ist, ich aber keine generellen Bendenken habe und auch nicht vernehmen konnte.
Das Problem liegt hier aktuell bei Fronttaxi der gerne das Community Allgemein moderieren würde - dazu gab es aber ein Veto von 2 Mitgliedern des Adminteams. Die Ursachen dafür liegen in den (für die meisten nicht sichtbaren) Unterforen des Community Allgemein für die dann derselbe Moderatorenstatus vorliegen würde. Normalerweise wäre es sicher kein Problem - wenn es sich nur um das öffentliche Forum drehen würde. Aber ich kann auch gut verstehen daß die Members, die sich bei uns verstärkt um die Communityarbeit kümmern, in den Foren dort ihre Planungen machen und Strategien für neue Projekte besprechen, sich ungerne einen Mod ins Boot holen den sie eigentlich überhaupt nicht kennen.
Nicht zuletzt denke ich auch daß sich Sisslik einen höheren 'Posten' hier versprochen hat und deswegen etwas 'frustriert' agiert.
Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
|
|