Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Eine Handgranate oder Mörsergranate und das Ding ist weg.
Oder ein paar Schüße aus der AK47.
|
Das mag sein.
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Ich glaube nicht, daß man kameragesteuert das Ziel schneller auffassen kann, als ein Mensch mit Gewehr.
|
Du glaubst nicht wie schnell die Servomotoren ein Ziel ansteuern. Der größte Vorteil der Robos sind die 4 Kameras die im "normalbetrieb" eine 360 Grad Umsicht haben und somit dem Menschen gegenüber im Vorteil sind, zum anderen kann eine intelligente Kamerasoftware Bewegungen schneller erkennen und auf einem Display anzeigen was einen zusätzlichen Vorteil bietet.
Siehe hier
Was die Ansteuerung der Waffe mit den Servomotoren betrifft: Ich kann mir sehr gut vorstellen das jedes Ziel in weniger als einer Sekunde anvisiert werden kann und dies mit einer höheren Genauigkeit als der Mensch.
Da diese Robos erst auf Eingaben des Soldaten reagieren ergeben sich wieder die "normalen" menschlichen Verzögerungen, nur nach der Eingabe wird das Ziel schneller erfasst und dies dürfte somit einen minimalen aber entscheidenden Vorteil bieten. Eventuell wird in der nächsten Generation der Mensch nur noch zur Bestätigung "zum Feuern" gebraucht (sprich: Erkennt der Robo ein Ziel visiert er es sofort an und wartet), aber auch nur da die Robos noch nicht 100%ig zwischen Freund und Feind unterscheiden können.
Nicht das ihr jetzt denkt ich würde die Robos favorisieren aber wenn man es rein sachlich sieht kommt man automatisch zum Schluß das sie, wozu sie entwickelt und gebaut wurden dem Menschen überlegen sind und die Kosten für "nur" 200.000$ / Stk. sind für militärische Maßstäbe sehr gering.
Was mich aber auch sehr erschreckt ist die Tatsache das viele Menchen denken das diese Teile unmoralisch sind und was mit Science Fiction zu tun hätten. Was den moralischen Aspeckt betrifft könnte man natürlich darüber streiten aber wozu? Es handelt sich doch nur um stratekische Vorteile und mehr nicht. Und die Menschen die denken das wäre Science Fiction sind auch die Menschen welche sich nicht mit der Realität auseinander setzen.