
25-01-2005, 11:25
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Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
[IMG]Was mich daran interessiert ist, auf welche Art die Wertübergabe vom Launcher an das Spiel erfolgt. Meint ihr das wird irgendwie über eine Umgebungsvariable gelöst, welcher der Launcher anlegt (falls sowas geht), oder vielleicht per einem Parameter? Kenne mich mit Programmiertechnik in dieser Hinsicht nicht aus. Ich denke am wahrscheinlichsten ist, dass das Spiel in irgendeiner Form "Rücksprache" hält, also dass es eine direkte Anfrage an den Launcher sendet, auf welche dieser Antwortet. In diesem Fall ist die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Anfrage herauszukriegen, also festzustellen wie sie übermittelt wird und was übermittelt wird, b.z.w. so dass man eine solche Abfrage nachbauen könnte. Offenbar spielt dieses GDI32-Interface (oder wie das heißt) von Windows dabei eine Rolle.
Also falls jemand dazu jetzt irgendetwas brauchbares einfällt, währe ich erfreut es zu hören. 
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Hier z.B. findest du verschieden Möglichkeiten:
http://msdn.microsoft.com/library/de...unications.asp
Noch mehr findest du bei Google bei der Suche nach ipc oder "Interprocess Communication"
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Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben? 
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