Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Wir (die Menschheit) ist viel zu komplex, (gerade in Hinsicht auf Kultur und Religion) als das sie sich in ein gesamt Schema einpassen läßt und gerade der Ami hat doch nichts Eigenes außer seine Einfältigkeit und das nicht vorhandensein einer eigenen Kultur.
|
Wow, dass nenn ich ne Leistung: Du schaffst es in einem Satz das "in ein Schema pressen" zu kritisieren, und es selbst anzuwenden
Ansonsten: Wenn man das hier so liest hats ja den Anschein, dass Bush gesagt hätte: "Wir werden den Irak angreifen!"...
Das war aber definitiv nicht so.... Hier mal ein Auszug aus dem Interview : (habs nur auf englsich gefunden)
Zitat:
Zitat von http://msnbc.msn.com/ID/6836247/
Gregory: About Iran, will you rule out the potential for military action against Iran if it continues to stonewall the international community about the existence of its nuclear weapons program?
Bush: I hope we can solve it diplomatically, but I will never take any option off the table.
|
Bush wurde also direkt gefragt, ob er militärische Optionen gegen den Iran ausschließt, wenn der Iran über sein Atomwaffenprogramm täuschen will...
Darauf hat Bush gesagt, dass er es diplomatisch lösen will, aber er keine Möglichkeit ausschließen will...
Was hätte er denn sonst sagen sollen??? Wenn ich mir vorstell, ich werde an seiner Stelle gefragt (wow, präsident von Amerika das wär ja was

): "Ist ein Militärschlag eine Option, wenn der Iran Atomwaffen herstellt?" Was sollte ich dann Antworten? "Nein, wir werden den Iran unter keinen Umständen angreifen, auch wenn er Atomwaffen baut, wollen wir das diplomatisch lösen?" Sorry das kann doch nicht sein.... bei der Frage hatte Bush doch gar keine andere Wahl als so zu antworten, oder???
Ich bin sicher kein Fan von Bush, und seinem Irakkrieg (auch wenn ich
hier sage: Zumindesntens die Drohkulisse - die ja leider hinterher wesentlich mehr wurde als eine Kulisse - war eine gute Sache, erst mit dieser machte der Irak immer weitere Zugeständnisse zum Durchsuchen des Iraks nach Massenvernichtungswaffen), aber jetzt gleich aufgrund eines Artikels über Spione, die nach möglichen Zielen suchen, und einem solchen Interview gleich davon auszugehen, dass ein Krieg beschlossene Sache ist halte ich doch für ziemlich übertrieben...