Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2005, 10:31
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
@ mosch: wenn Du die ganze Zeit wie Rumpelstilzschen mit den gelben Karten wedelst, solltest Du dann auch konsquent sein und nicht an andere verweisen (sonst wirkt es halt unglaubwürdig, habe ich vorher schon geschrieben).
Holt man sich in Deutschland als Student seine Allgemeinbildung auch aus Zeitschriften wie Bild? Wenn ich Deine Wortwahl und Meinungen hier in der Topic so sehe muss ich davon ausgehen.

@ craim: wenn auch etwas überspitzt, hast Du total recht. Aber es ist halt immer einfacher mit dem Finger auf die andern zu zeigen als die eigenen Fehler zuzugeben und entsprechend zu handeln. Das ist leider menschlich.

@ gersultan: irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du da nicht nur aus der Theorie sprichst

@ SM: du hast keine Ahnung wie Boulevard-Journalismus funktioniert. Kennst Du Skyrazer von diesem Forum? Ueber ihn kam vor kurzem ein Bericht in der Schweizer Illustrierten (und die SI ist im Gegensatz zur Bild noch einigermasen seriös). In dem Bericht über ihn wurde auch retouchiert, gelogen und übertrieben, nur so gibts halt Auflagen. Aber danach kräht kein Hahn, jeder providiert ja - ausser die welche in die Pfanne gehauen werden, aber die können sich ja meistens (nicht) mehr wehren. Und das ist das perfide daran. Ihr werdet manipuliert und merkt es nicht mal - schlimmer als Laborratten.

noch was zum Schluss, Wortwahl wie "homosexuellen Millieu" (habt ihr schon mal was von einem hetrosexuellen Millieu gehört?) oder "sexuell offensiv" (sind die anderen dann defensiv oder eher Mittelfeld?) ist einfach sprachlicher UND inhaltlicher Blödsinn! (eben, solche Wortkreationen kommen z.B. aus der Bild)

Denkt mal selber ein wenig! Es ist zwar schwieriger als eine fixfertige Meinung aus einer Zeitschrift zu übernehmen, macht aber spass - und es tut auch nicht weh!