Zitat:
Ich glaube es geht eher darum, wenn ich deutsch bin, und jemand anders im Spiel auch deutsch ist, und sich meine Nachricht nur an den richtet
|
dann benutze doch "/nickname nachrich" ... das sind meisstens nur 3 tastenschläge mehr ... wegen dem autocomplete das renegade automatisch macht sobald man einen / eintippt ...
und 3 tastenschläge ... da kann wohl kaum von umständlich gesprochen werden
Zitat:
Fast 100% ACK mit deinem Posting, bis auf...
|
was soll das denn heissen ?
Zitat:
Jedes land hat seine eigene Kultur und eben auch seine eigene Sprache. Wenn alles englisch redet, ich will garnet dran denken
|
kulturen wachsen, leben und sterben ... warum soll es nicht auch eine weltkultur geben ? ... finde ich wesentlich sinnvoller als 1000 eigene
und lezt endlich kommt es darauf an wie du dein leben lebst.
sprache ist nicht mehr als ein simples werkzeug, und jeh mehr menschen die gleiche sprache sprechen um so mächtiger ist es
Zitat:
"Individualism is a part of life!" So seh ich das.
|
das sehe ich genau so ... desswegen bastel ich z.b. an meinem auto rum

eine sprache zu sprechen heisst ja nicht das jegliche art von individualismuss weg ist.
ich bin schon immer da für alles als eins zu sehn und nicht in kleine teile zu unterteilen ... ich bin schon länger kein deutscher mehr (laut perso schon *g*) ... ich fühle mich eher wie ein weltbürger :P ... scheiss wort ... aber es trifft den nagel auf den kopf
ich chatte auch fast nur noch englisch ... selbst mit deutschen manchmal, wenn ich vergesse das sie deutsch sind ... ich merk mir schon gar nicht mehr wer aus welchem land kommt ... bei der em im lezten jahr hab ich mit meinen eltern ein spiel gesehn ... und plötzlich sogar "faster faster" gesagt anstatt "schneller schneller", als ein guter konter lief