Toyota hatte damit angefangen, Sauber tat es ebenfalls und jetzt hat es auch BAR-Honda gemacht: den Boliden für die kommende Saison präsentiert. In Barcelona enthüllten Jenson Button und Takuma Sato den BAR-Honda 007. Optisch sieht der Neue wie eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängermodells aus. Außerdem hat er ein neues Chassis, einen neuen Motor und ein neues Getriebe.
Neu gestaltet wurden die Seitenkästen, die sehr denen von Sauber ähneln. Auch bei der Nase des 007 ist eine Veränderung erkennbar, sie ist aufgrund des neuen Reglements schlanker geworden. Ebenfalls erneuert wurde die Bodenplatte, die jetzt seitlich neben dem Cockpit hervorragt. In der kommenden Saison scheinen in die Länge gezogene Heckflügel angesagt zu sein, denn auch beim neuen BAR-Honda ragt dieser über dem eleganten und gradlinigen Heck. Auffällig ist, dass die Aerodynamiker ein kreatives Design dem neuen Reglement entgegenbringen. So verfügen die Nase und die Airbox über zusätzliche Flügelprofile, um den Luftstrom zu beruhigen und Verwirbelungen zu verhindern.
