Renegade erhebt nicht den Anspruch, ein besonders realistisches Game zu sein. Es hat viel mehr den pädagogischen Wert, Teamplay zu fördern, was onine selten klappt. Leider.
Die Grafik geht schon, man sollte eben nicht mit einer GeForce2 MX400 und 64MB VRAM zocken, ihr Noobs! Wenn die GraKa stark genug ist, kann man sogar AA und AF auf 4fach stellen und sich an der verbesserten Grafik erfreuen.
Warum online nur die kleine Hand von NOD? -Weil sie ausreicht! Was bringt mir der Trainingsraum und der unterirdische See im Multiplayermodus, wenns MCT doch eh im Erdgeschoß ist (auch beim SP modus)? genauso reicht die kleine landebahn aus, die große von der Mission M11.mix brauchen wir net, da könnten eh keine 2 C130 ein Kfz abwerfen; dazu müßte sie noch größer sein...
Wenn ein Flugzeug auf dich fliegt, biste platt! Stell dich mal als GDI IN DEN PRODUKTIONSRAUM der WF und warte, bis ein Kfz gebaut wird. Du wirst sterben. Aber nur da drin, genauso stirbt ein NOD nur innerhalb der roten Markierung auf der Landebahn!
Die Waffengrafik im 1st Personmodus ist garnet so viel schlechter als bei MOHAA. Das die Pistole unendlich Muni hat, hat mir schon oft geholfen, lebend zurück in die eigene Basis zu kommen. Und mit der Standard-MP brauchst Du nicht lange, wenn Du mal ordentlich auf den Kopf zielen kannst.
Die Gebäude sehen fast in jeder verfügbaren Map gleich aus, es sind die GMAX Models von Westwood. Und ja, es gibt gut und schlecht gemachte Maps. Aber nicht nur im ReneGEHT (ab wie Sau)...Es gibt halt nur ne Handvoll gute Mapper.
----------------------------------------------------------
Es gibt genug Server und mehr Leute, als man immer gleichzeitig sieht, die CCR zoggen. Ob WOL, GSA, mit ASE oder mit RenIP direkt, Möglichkeiten gibts auch genug. Ich persönlich bin ein GSA-Hater, es will bei der Registrierung einfach zuviele persönliche Daten. Das können die mit den Amis machen, aber ich habe keinen Bock auf noch mehr Spam im Emailfach!
Nehmt mal die Seuche Counterstrike, basierend auf HL1= HL1 ist fast 6 jahre alt, CS nicht viel jünger (es ist ein MOD, vergeßt das nie) und wird immernoch fanatisch gezoggt! Wenn ihr Renegade-Hasser Grafik wollt, kauft euch HL2 und nehmt den Registrierungszwang in Kauf, den euch VALVE da aufdrückt! Wers braucht... wir nicht!
Nein, C&C Renegade ist noch lange nicht am Ende, auch wenn EA (Damage Everything) das gerne hätte. Die haben versprochen, "EA will continue to support Westwood Online as long as necessary" und basta. Auch wenn WOL gehackt worden ist schon mehrfach (habs selbst gesehen), so ist es trotzdem immer mehr genutzt worden, weil viele plötzlich Angst hatten, daß EA WOL bald für immer runterfährt...Jeder , der IM US schonmal die 85 Server in der Liste mit dm Namen "H4CKBOT - U GOT PWNED BITCH" gesehen hat, weiß was ich meine.
Was aber fast am Ende ist, ist die Renegade Abteilung her in diesem Forum, ihr müßt öfter posten Leute. Ich sehe das hier als sinnvolle deutsche Alternative zu
www.renegadeforums.com und es gibt auch einige, die eben kaum Englisch können. Für solche Leute wäre es sinnvoll.
Das einzige, was mich nervt ist die Tatsache, das der gesamte Serververkehr über IRC läuft und über die Noobstories. Noobstories, Fanmaps und die BlackHandStudios haben ein heimliches Monopol im Renegade, wenn die wollten, könnten die sehr viel lahmlegen. Natürlich tut das keiner, aber möglich isses. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber BrenBot läuft definitiv über irc.noobstories.com...