Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-12-2004, 20:56
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also da hilft kein Aufrüsten,am besten gleich in ein neues System investieren.

9800Pro kostet von Powercolor 148€,da man da abe rnicht sicher sein kann ob es ne 256Bit ist oder nicht...ne MSI kostet 166€ und ist wegen dem 9800XT Chip ideal zu OC und kannst oft sogar ne Biosflash machen.Dann bekommste Overdrive und den Hardware Monitor(Temp.Anzeihe)frei.
Aber ohne Garantie.

Hier mein Vorschlag für ne gutes Overclocking System:

-AMD Athlon XP-Mobile 2600+ 90€
-Abit NF7 65€
-A-Data PC4000 CL3 95€
-MSI 9800 Pro 166€
-------------
416€
Die A-Data sind in Moment die Renner,da sie sehr günstig sind, dazu ein extremes Potenzial bieten und dazu sogar noch stylisch aussehen.
Außerdem ist der Mobile in Moment der Overclocking König unter den XP CPUs,der packt locker das Niveau eines 3200+,einige schaffen sogar ienen nicht existierenden 4400+.
Aber ohne die flasche Hoffnungen zu machen,es klappt nicht bei jedem,es gibt kiene Grantie,aber bei der CPU,mit dem RAM und dem Mobo,sollten schon einige hundert MHz drin sein

Die MSI bieten wie gesagt den R360 Chip(9800XT) und schafft locker den 9800XT Takt.Wenn du es dich traust kannst du per Biosflash auf 9800 XT flashen und Hardware Monitor/Overdrive freischalten.

Wioe gesagt,wer was von Overclocking versteht,der hat damit ne echtes Traumsystem

Ich habe bewusste alles auf einmal aufgezählt,denn einzelntz bringt es nix.
Die Komponenten arbeiten nie unter optimalen Bedingungen.Ne neue Graka bei der CPU und dem ram wäre ne echte Geldverschwendung,selbst meine Gefprce 4 Ti-4200 wäre dafür zu schnell.
Deswegn verkneif ich e smir mit meinem XP2400+ ne 6800Gt zu kaufen.ich stell mir da lieber ne SLI system zusammen,hat Zukunft und passt zusammen,auch wenn ich dafüpr noch bis zum Frühjahr warten muss.