Thema: Weihnachten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #371  
Alt 12-12-2004, 16:00
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von looool
Ich denke mal ich bin ziemlich gut gebildet (Gymnasium, mein Notendurchschnitt ist <2,...), ich bin auch kein Streber, der den ganzen Tag lernt.

Das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern damit, wie leicht und wie viel man lernt. Wirkliche Bildung ist etwas total anderes als das Schulwissen.


Zitat:
Außerdem das mit der Hexenverbrennung etc. ist völlige Vergangenheit und Dummheit einiger Leute im Mittelalter. Damals waren die Menschen halt leichtgläubiger und haben einem alles abgekauft irgendwie.
Die Leute sind heute genauso dumm, nur glauben sie den Massenmedien mehr als der Kirche. Was besser oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten.


Zitat:
Das mit dem 2ten Weltkrieg ist wenn ichs sagen darf völliger Schwachsinn. Hitler war einfach ein Idiot - mehr kann man dazu nicht sagen. Außerdem hatte Hitler am Ende des 2ten WKs Kontakt mit einem gewissen Herrn Aleister Crowley und dann bezweifle ich mal, das Hitler gläubig ist.
Es geht nicht um Hitler. Die Kirche in Deutschland hat zum Großteil den Nationalsozialismus unterstützt. Es gab zwar teilweise auch Widerstand von einigen christlichen Glaubensrichtungen, aber die beiden großen Richtungen, die Katholiken und die evangelische Kirche haben Hitler unterstützt.


Zitat:
Ich finde es einfach nur unverschämt, dass welche an unserem Tag feiern - obwohl sie unsere Religion hassen. Guck dirs doch an. Sie hassen unsere Religion oder lehnen sie ab, jedoch sie feiern die Entstehung des Christentums. Ist das nicht ein wenig ballaballa?
Chanuka und ein islamisches Fest fallen auch auf den Tag, verurteilst du Leute, die das feiern auch? Dass viele Leute wirklich Weihnachten aus Liebe zum Christentum feiern oder einfach nur, weil es Sitte und Brauch ist oder für ihre, dürfte mittlerweile der Normalzustand sein. Viele Kinder wachsen heute mit dem Weihnachtsmann auf, das "Christkind", wie es in meiner Kinheit noch genannt wurde, existiert doch quasi kaum mehr. Diese Entwicklung empfinde ich zwar traurig, aber nicht aus dem Grund der Verteidigung des Christentums, sondern weil wir mal wieder alles kritiklos aus den Vereinigten Staaten der Verblödung übernehmen. (das ist aber schon wieder ein anderes Thema)


Zitat:
Zwar ist es das Fest der Liebe aber ich finde das geht zu weit, wenn Heiden oder gar Antichristen diesen Tag feiern.
Hat Jesus nicht eigentlich Toleranz gepredigt und dass man anderen gegenüber offen sein und ihnen vergeben soll?
Das ist meiner Meinung nach etwas anderes als das, was du hier praktizierst und das, was die Kirche schon vor Jahrhunderten gemacht hat.
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Mit Zitat antworten