Um in den Onlinemodus zu kommen gibt es zwei möglichkeiten:
1.) Du startest das Spiel und wählst im spiel selber Internetspiel
2.) Du startest Westwoodchat und kannst dann von dort ein Onlinespiel starten
Der Westwoodchat läuft noch. Der Login dauert bei mir aber ca. 30-50 Sekunden. Also nicht zu schnell aufgeben der verbindet schon.
Sicher mit der Registry? Ich habe mal alle Einträge durchvorstet und auch die wichtigen Daten gefunden, die für Westwoodchat wichtig sind um das Spiel zu erkennen:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition]
"Name"="Command & Conquer Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\C&C95.EXE"
"SKU"=dword:000003fe
"FolderPath"="C:\\WINDOWS\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Command & Conquer 95"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition\1.01]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Internet-Registrierung]
"Name"="Internet-Registrierung"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\REGISTER.EXE"
"SKU"=dword:000003ea
Um dies einfach in Deine Registry einzufügen diese Datei downloaden, entpacken und doppelklicken:
c&c.rar
Es wird hierbei ausgegangen, das sich das Spiel im Orginal Installationspfad befindet: C:\WESTWOOD\C&C95\
Ansonsten sind die Entsprechenden Einträge zu ändern. Man kann auch mit diesen Einträgen unter Windows2000/XP mittels Westwoodchat online spielen. Ich habe es mit Windows2000 probiert und es funzt. Hier die Schritte.
1.) Den Tiberiumkonflikt auf einen entsprechenden Betriebsystem installieren (Win95,98,ME).
2.) Den installierten Ordner dann auf den Windows2000/XP Rechner kopieren nach: C:\WESTWOOD\C&C95\
3.) Den
Goldpatch downloaden und in das Spielverzeichnis kopieren und dabei die vorhandene Datei überschreiben
4.) Unter Windows2000/XP dann den Windows95 Kompatibilitätsmodus für C&C95.exe aktivieren.
5.) Den
Westwoodchat downloaden und installieren.
6.) Nun sollte dem Onlinevergnügen nichts im Wege stehen.
Noch kleine Tips am Rande.
Unter Windows2000 kann nur der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden, wenn man eine Verknüpfung von der entsprechenden Datei erstellt und dann von dieser den Modus aktivert.
Wenn ich das Spiel mit Windows2000 starte, dann bleibt der Bildschrim schwarz. Einfach ALT+TAB drücken. Dann einfach die zwei Fehlermeldungen weckklicken und dann wieder mittels ALT+TAB zum Spiel wechseln. Diese Fehlermeldungen kommen bei mir immer wenn ein Video angezeigt wird. Anscheinend hat mein Windows2000 Probleme damit. Aber sonst spielt er alles ab und das Spiel läuft super auch mit Musik von der CD.