Edit:
ACHTUNG
21.18: Die Bundesregierung befürchtet bei einem amerikanischen Gegenschlag wegen der Terrorakte eine Zuspitzung der Gefahrensituation in Deutschland
21.19: Die NATO-Staaten haben den kollektiven Verteidigungsfall gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags festgestellt.
21.20: Auch Deutschland befindet nach dieser NATO-Feststellung praktisch im Krieg gegen den internationalen Terrorismus.
21.26: Die NATO-Staaten sind jetzt zur gegenseitigen Unterstützung verpflichtet.
[EDIT - Kommentar]
ALLES UNWICHTIG, WAS HIER DRUNTER STEHT! WIRKLICH WICHTIG IST NUR DAS OBERE
[/EDIT - Kommentar]
---------
und ein paar weitere Shortnews: (ich empfehle unten anzufangen...)
von:
http://ticker.rp-online.de/politik/index.html
21.11: Diese Erkenntnisse stammen wohl aus einer ersten Auswertung der nahe Pittsburgh gefunden Black Box der entführten United Airlines-Maschine.
21.08: Offensichtlich hatten die Terroristen vor, den US-Präsidenten in der Luft zu töten.
21.07: Es gibt Meldungen, dass die vierte abgestürzte Maschine mit der Air Force One, dem Flugzeug des US-Präsidenten, auf Konfrontationskurs gehen sollte.
20.58: Wieviele Personen in Boston und Florida in Gewahrsam genommen wurden ist nicht klar, in offiziellen Verlautbarungen ist von "mehreren Personen" die Rede.
20.57: Sollte die NATO den Bündnisfall bejahen, befände sich auch Deutschland praktisch im Krieg gegen den internationalen Terrorismus.
20.56: Noch immer ist nicht klar, ob die Anschläge von der NATO als Angriff gegen alle Bündnisstaaten gewertet werden.
20.50: Die USA haben der Taliban-Regierung offensichtlich ein Ultimatum gestellt: Sollte der mutmaßliche Terrorist Osama bin Laden nicht ausgeliefert werden, sind militärische Anschläge auf Afghanistan angekündigt.
20.49: Die beiden Männer, die in einem Bostoner Hotel heute festgenommen wurden, geben an, dass sie aus Deutschland in die USA eingereist seien.
20.45: Die Amerikaner seien nicht in Schrecken versetzt, "wir werden stark und stolz sein in dieser schwierigen Situation", so Powell weiter.
20.43: Nicht nur die Wurzeln des Terrorismus sollen vernichtet werden, sondern auch die Unterstützenden, sagt der amerikanische Außenminister bei einer Pressekonferenz.
20.40: "Wir haben uns noch nicht entschieden, wer für die Anschläge verantwortlich ist", sagt US-Außenminister Colin Powell.
[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]
[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]