Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2004, 21:39
Charminbaer Charminbaer ist offline
Buzzer

Charminbaer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von H0FFI3
vielliecht ist das mit den Bombern bei der Ladung schief gegangen, aber ich würde eher sagen, dass etwas bei den Deutschen schief gelaufen ist. Durch falsche Aufklärung hat man die US-Truppen ja woanders erwartet und der Führer schlief ja zu dem Zeitpunkt (kein Scherz, er schlief wirklich und KEINER durfte ihn wecken! Beim Angriff hat sich dann auch keiner getraut). Man muss es so sehen. Die Deutschen hätten eigentlich in ihren Bunkern sitzten müssen und mitm MG ballern, während die Amis aus ihren Booten kommen und hätten draufgehen müssen, wenn alles bei den Deutschen glatt gegangen wäre.
Das hat doch gar nix damit zu tun. Es geht da drum, warum bei den amis so viel verluste am Strandabschnitt omaha gab, und net warum sie durchgebrochen sind. Das is schon klar. Die deutschen hatten im prinzip eine 50:50 chance, den krieg zu gewinnen. Nur aufgrund von fehinformationen aus England (die deutschen glaubten, einen spionb auf ihrer seite zu haben) haben sie den falschen strand ausgewählt.

@Riester: Das mit den Bomber kommt dazu. Aber ich würde eher sagen, die Panzer haben auch iene große rolle gespielt. Mit den panzern hätten die amis ne gute deckung gehabt. Also ich denke, wären die panzer angekommen, dann hätte es nich so viele verluste gegeben!