Also die Musikindustrie ist ja selber schuld.
Ich mein,wenn ich in ne Laden geh und nur ne Single haben will bezahl ich teilweise,je nacht Bekantheit,5€-10€!
Das ist einfach zu viel und die Alben sind auch nicht besser,kosten mitunter 15€.
Nervig ist es auch wenn man nur ne paar Songs haben will,aber dann alles Singels(Maxis)kaufen muss oder das Album wovon einem dann nur die Hälfte gefällt.
Da ist die Verlockung schon groß mal zu Kazaa&Co zu greifen.Zugegeben,es ist schnell,günstig und einfach.Aber ILLEGAL und schadet den "ehrlichen"Verbrauchern.
Aber,die Musikindustrie ist nur am jammern.Klar bringt man legale Dienste wie iTunes von Apple oder Musicload.de usw. an den Markt.
Aber da sind die Preise auch nicht wirklich toll und man bleibt stark eingeschränkt was man mit dem Songs macht.Fürs brennen oder auf andere Geräte kopieren wird manchmal sogar etxra berechnet....
Ne,besser wäre es wenn man zum Beispiel beim Blöd Markt mehrere "Brennstationen"aufstellt.Dort sind alle Alben nochmals als MP3 usw. archiviert.Wenn man sich was zusammenstellen will bezahlt man meinet Wegen 6€ für die CD und dann kann man sich die selbst zusammenstellen.
|