Ich denke Legalisierung ist wie gesagt nicht gut! Ich habe hier einen Text gefunden, der in einem anderem Forum war.
Zitat:
Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag für viele Jugendliche spreche, die Ihre Partei (leider) nur wählen, damit der Kampf um die Legalisierung von Marihuana endlich ein Ende hat.
Bedauerlicher Weise gab es diese Art von Versprechen schon öfters in der Vergangenheit und schließlich musste man einsehen, dass es sich wieder nur Ankündigungen handelte, die schnell vergessen waren. Hoffentlich hat Ihre Partei vor, sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen und sie nicht nach den Wahlen einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
Wie schon in anderen Beiträgen über dieses Thema erwähnt, ist Marihuana im Vergleich zu Alkohol nur das geringere Übel unter den weichen Drogen. Die Tatsache, dass Deutschland mehr Probleme mit Alkohomissbrauch als mit Marihuanamissbrauch hat, ist wohl kaum abzustreiten. Auch die Argumentation, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist, ist nicht wirklich tragbar. Die Zahl der Drogenabhängigen in den Ländern, in denen der Erwerb und Konsum von Marihuana legal ist, weicht nicht sonderlich von Deutschland ab.
Außerdem sollten sich die Politiker eher Gedanken über die Problematik der harten Drogen machen, als sich an der "Bedrohung" von Marihuana festzuklammern!
Momentan ist der Erwerb in Deutschland zwar verboten, aber der Konsum tangiert nicht wirklich jemanden, wie zumindest die Konsumenten wissen.
Ich hoffe, dass sich unsere Politiker dieses Mal mit dem Thema befassen und eine befriedigende! Lösung finden, so dass diese Debatte in Zukunft keine Rolle mehr spielt. Dann könnte man evtl. auch mehr Zeit und Geld in andere Projekte stecken, wie z.B. die Prevention von harten Drogen.
|