Hi Leute,
ihr beantwortet euch die Fragen fast selber
Folgendes ist korrekt:
Zitat:
Original von HellHound
Ich vermute daher, dass die Synchronisationsfehler irgendwie auf dieser Abweichung der Versionsnummern beruhen. Anfangs flogen wir immer sofort nach Laden der Map mittels des Synchronisationsfehlers raus, nachdem wir dann gepatcht hatten ging es längere Zeit gut - maximal glaube ich ne halbe Stunde in nem Test 1on1 - dann kam aber wieder der Fehler und aus die Maus :-/
|
==> Synchronisationsfehler können zum einen bei irgendeiner unterschiedlichen Spielversion entschieden, dabei muss jede Art von Patch (auch Uncut Patches, Mods, ...) berücksichtigt werden!
Zitat:
Original von HellHound
Was mir da einfällt:
Könntes es mitunter auch an dem etwas größerem Hardware-Unterschied zwischen dem Rechner meines Bruders und dem Meinigen liegen? Ich selbst habe nen P4 2,4Ghz mit 1 GB DDR Ram während mein Bruder auf nem alten Cerelon 466 MhZ + 512 MB (ich glaube SDRAM) sitzt. Aber bei anderen (ressourcenfressenden) Spielen macht dieser Unterschied keinerlei Probleme im Netzwerk (z.B. bei Vietcong oder Battlefield 1942). Auch die übrigen C&C Teile haben noch nie wirklich Ärger im LAN gemacht.
|
==> Das ist ein Problem das locker und leicht bei C&C DSN entstehen kann!
Auf Grund der Datenpackete die verarbeitet werden müssen kann es dazu kommen, dass ein schwacher Rechner (und ein Celeron dieser Klasse ist sowieso weit weg von einer guten Spielkonfiguration) nicht mehr mit dem starken Rechner ab einem gewissen Zeitpunkt "mitrechnen" kann.
Ich hatte gar schon Online Spiele mit ein paar Kollegen, bei denen das Spiel kurz vor dem Synchronisationsfehler anhielt, d.h. man konnte keine Einheiten mehr bewegen!
Das Problem kann aber nicht, wie angesprochen, an einer unterschiedlichen C&C Generals (ohne DSN) Version liegen.
Viele Grüße,
holden