Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18-03-2004, 13:13
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Soweit ich mich erinnern kann, war es bei mir so:

1. Kurz vor dem Generals-Release:
Zitat:
Der Safer-Spamm Spammer

Ein Spammer, bei dem sich der Spammvirus noch in der Inkubationszeit befindet, daran zu erkennen an den jüngeren Registrierdatum. Der Safer-Spamm Spammer betritt das Forum mit der Absicht, sinnvolle Beiträge zu posten, driftet aber immer öfter in OT Threads ab und je mehr Spamm er liest, desto mehr bröckelt seine Moral. Und er erliegt der Versuchung, sich doch mal, nur einmal exzessiv beim Spamm Clan einzuklinken und mit diesem Gedankengut eine Runde durchs Forum zu ziehen. Der Safer-Spamm Spammer strebt ebenfalls nach einer hohen Postingzahl, wobei die konstruktiven Beiträge jedoch überwiegen sollen. Ist die Inkubationszeit abgeschlossen und das Immunsystem zusammengebrochen, gehört er entweder zu den Kampf- oder Krampfspammern, je nach dem, wo und wie er zuvor Safer-Spamm praktiziert hat.

Aus einem Safer-Spamm Spammer wird nie ein Provokationsspammer oder Zoffspammer werden, da er zu labil ist und mit seiner Wendehals-Mentalität keinen konkreten Standpunkt vertreten kann.

2. Kurz vor meiner "Einberufung", als Quintus noch da war:
Zitat:
Der Kampfspammer

Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.

3. Ist ja klar:
Zitat:
Die Mods

Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über D2 Themen austauscht, alle davon abweichende Themen im OT Forum fortgeführt werden und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.

Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.


Ansonsten: witzig, obwohl es im PCG-Forum bessere Listen gibt (z.B. "Community-Überlebensregeln" oder "Wie mache ich mich im Forum unbeliebt")
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!