Ich hab ja mal gesagt, ich bring einen Ausschnitt aus "Drei Skorpione" .. aus dem Epilog:
Die Rede von Kasian
„Heute ist ein besonderer Tag für die Bruderschaft! Wir haben großes vollbracht und sind trotz aller Widrigkeiten weit gekommen. Wir, die Koalition, haben Europa unter unserem Banner vereint. Eine Bruderschaft! Ein Wille! Eine Vision!
Der Skorpion wurde von Kanes Hand geführt. Er hat seine Feinde in den Staub geworfen und sie besiegt. Wir alle gehören zu diesem Skorpion. Wir, die wir nun vereint sind. Eine Bruderschaft! Ein Wille! Einigkeit!
Heute ist der Tag gekommen an dem wir die Saat ernten. Der mächtige Skorpion der Koalition hat seine Kinder geformt. Die Jünger Kanes, die Kinder des Skorpions. Hier sind sie!“ Er wies mit dem Finger auf die Rekruten. „Schaut sie an! Diese 20 Brüder werden die neuen Skorpione der Bruderschaft sein.“ Kasian machte einen Schritt zu den Rekruten und holte Luft.
„Skorpione! Ja bei Kane, sie sind wahrlich würdig diesen Titel zu tragen! Im Namen von Kane haben sie die härteste Ausbildung durchlaufen, kämpften gegen Verräter in der Bruderschaft. Schon wenige Tage nach Beginn ihrer Ausbildung trugen sie zu Siegen über die Verräter und Lügner bei. Sie sind die Besten und sie dienen unserer Sache. Kanes Wille ist mit uns meine Brüder. Diese Skorpione werden nun zu richtigen Soldaten befördert. In meinen Augen sind sie bereits mehr. Sie sind die Elite! Die sind Kanes Hand. Sie dienen einem Ziel!
Eine Bruderschaft! Ein Wille! Eine Vision! Im Namen von Kane!“ Die letzten Worte hämmerte Kasian regelrecht in die Kamera und die 20 Rekruten antworteten mit donnernden Stimmen. „Kane lebt im Tode! Kane lebt im Tode! Kane lebt im Tode!“
|