@C4: Und der Hexenkönig von Angmar führt die gesamte Streitmacht Mordors
Aragorn hat nie ne Armee geführt, mit Ausnahme der letzten Schlacht vor dem schwarzen Tor. Bei der Schlacht um Helms Klamm wollte er, dass Théoden mit ihm einen Kampf auf freiem Feld führt, der König hat es anders bestimmt. Aragorn war 'nur' der Held von Helms Klamm, weil er unter anderem das Tor gesichert hat (mit Gimli) und mit Théoden dann rausgeritten ist.
Die Totenarmee hat er gar nicht angeführt, sondern der König der Toten hat sie befehligt (im Buch kommen die Toten ja nicht mal auf den Pelennor)
Als Aragorn dann endlich nach Minas Tirith gekommen ist und die Befehlsgewalt hatte, war die Belagerung schon längst vorbei.
Er hat nur den Angriff auf das schwarze Tor befohlen/geleitet...
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.
Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
|