Zitat:
Original von -TnT-
Wenn es nach dem Alter ginge, wäre auch ein achtzehn-jähriger noch zu jung. Es geht eher um die Menschenkenntnis und auch größtenteils um die Intelligenz. Ein guter Moderator sollte ein gutes Deutsch beherrschen, grammatikalisch richtige Sätze bilden können und der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Außerdem sollte er seine Beiträge nicht innerhalb von 2 Minuten "hinklatschen" sondern einen gut durchdachten und wohl überlegten Schreibstil haben und er sollte dann auch wissen von was er da spricht.
Allerdings muss ich BurnXout zustimmen, ich persönlich würde auch keinen Moderator unter sechzehn Jahren auswählen, da in diesem Alter das Verständnis und Einfühlungsvermögen zu anderen Menschen noch nicht weit genug geprägt ist.
Das entscheidende Auswahlkriterium ist für mich aber immernoch die Kompetenz (Zuverlässigkeit, richtige Entscheidungen im richtigen Moment) und lese/schreibgewandheit (also ob die betreffende Person ein "gutes" Deutsch beherrscht).
Ein Moderator sollte sich aber auch ab und zu zurückhalten können, Kritik einstecken und nicht nur seine Meinung als "richtig" empfinden.
Alles in allem ist das für mich praktisch das Rezept zur Auswahl eines guten Moderators.
Kommt eben immer auf den Menschen an, der den Moderator aussucht und wie er sich den perfekten Moderator (falls es sowas überhaupt gibt) vorstellt.
Regardz
TnT
|
Da gebe ich dir recht TnT ,also wird schon mal kein Türke Modi

ne was aber ich denk um Modi zu werden sollte man am besten zwischen 16-18 sein ist ein geschätztes Jahr finde ich um Modi zu werden die entscheidung wird schon gerechtvertigt sein von Team CNCHQ

also Burn Psycho :stick: