Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25-11-2003, 22:26
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 89
LordSeibrich hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo Beutelratte.

Weshalb Du verloren hast? Gute Frage. Ich denke nicht, daß es hierfür nur einen Grund gibt. Vielmehr sind eine Vielzahl von Gründen verantwortlich. Ich versuche, die offensichtlichen Faktoren zu erläutern.


1. Map

Diese Map ist ist flächenmäßig sehr groß und weitläufig. Die Anfahrtswege zur gegnersichen Base sind demnach sehr lang. Derlei Maps sind prinzipiell immer vorteilig für Air-Generals. Der Infanterie-General hingegen ist sehr stark im Rush. Rushen ist aber wesentlich ineffektiver, wenn eine lange Reise zum Gegner vonnöten ist.


2. Halbherzige Angriffe

Ich empfand Deine Angriffe als nicht ausreichend effektiv. Oftmals ist es sinnvoller mit zwei Einheiten anzugreifen, als immer mit nur einer einzelnen vorzupreschen. Versuche Deinen Gegner dort zu attackieren, wo er am wenigsten damit rechnet. Anstatt frontal in seine Base zu fahren, sollte ein Angriff dort erfolgen, wo er am wenigsten Verteidigung postiert hat.

Wenn Du siehst, daß der Ami seine Base in erster Linie mit Infanterie verteidigt, so fahre ihr davon. Nutze Deinen Geschwindigkeitsvorteil und umfahre die gegnerische Infanterie, bzw. bleibe in der Feindbase immer beweglich. Nutze seine Gebäude als Deckung vor den RPG-Units. Attackiere von zwei Seiten gleichzeitig und nutze den Vorteil lediglich ein paar Fahrzeuge lenken zu müssen, während er Unmengen von Infanteristen dirigieren muss. Womit wir beim nächsten Punkt angelangt wären:


3. Mikro

Als Dir Deine Outposts um die Ohren geflogen sind, machtest Du mit Deiner verbliebenden Infanterie unschlüssige Laufaktionen. Zuerst liefst Du unnötiger Weise davon, dann hast Du wieder umgedreht, usw. Besitzt Dein Gegner Blendgranaten, ist unnötiges Umherlaufen der eigenen Infanterie tödlich. Du hattest ohnehin Gattlingschützen dabei - also nutze sie. Ziehe Deine infanterie auseinander, damit die Blendgranaten nicht so verheerend wirken und attackiere mit einzelnen Gattlingschützen seine Ranger. Oder laufe direkt in den Gegner hinein: damit entstehen bei Rangern mit Blendgranaten Kolateralschäden.
Ferner solltest Du Dich nicht vor Geschützen mit Mindestreichweite (Firebases) positionieren, sondern unmittelbar davor. Somit kannst Du sicher sein, selbst nicht befeuert zu werden.
Wenn Du siehst, daß Deine Outposts auseinandergenommen werden, verlasse sie mit der Infanterie bevor Dir der Outpost um die Ohren fliegt. Dann bleiben die Insassen wenigstens unbeschädigt und müssen nicht mit der Hälfte ihrer ursprünglichen Hitpoints auskommen.


4. Die Mischung machts

Mische Deine Einheiten besser durch. Produziere nicht nur eine Einheitenkategorie, um fehlende Qualität mit reiner Masse zu überrennen. Dies funktioniert nur in den seltensten Fällen. Hättest Du die Outposts mit den Flamern gemischt, wäre wahrscheinlich nicht ein derartiges Fiasko dabei herausgekommen.


Jetzt muss ich essen. Ich hoffe, ich konnte ein paar Lösungsansätze nennen, die Dir ein wenig weiterhelfen können.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
Mit Zitat antworten