@kokane
is schon klar das des mit dem spruch hauptsächlich nur ein klische ist .... aber leider eben nicht nur ....
und das eine mal wo es eben kein klische ist, kotzt extrem an.... denn dann wird man wohl relative oft zamgeschlagen ....
ich hatte meine ausbildung direkt neben einer grund und hauptschule in Nürnberg (Gostenhof, Stoned Warrior wird die Gegend bestimmt kennen)
auf dieser schule sind bestimmt so 50% türken, 30% russen (zumindest aus der richtung) und der rest deutsche .... und da ging es sa u heftig ab ....
wenn ich da manchmal heim bin (alleine) und ich nur kurz mal zu irgendeiner gruppen (die sich da oft vor der schule getroffen hat) blöd geschaut habe (zumindest aus denen ihrer sicht blöd) dann hab ich schon echt probleme bekommen ... hab daraus gelernt und nur auf meinen boden vor mir geschaut...
ich will damit nur sagen das dies mit dem "spruch" schon auch seine berechtigung hat .... aber natürlich nicht für alle türken...
sowas kann man nie verallgemeinern...
was halt auch ein bisschen stört ist, das manche türken aus deutschland halt eine zweite türkei machen wollen ... ich meine wenn man in ein fremdes land zieht sollte man sich doch ein bisschen mehr anpassen....
das ich vorhin vielleicht ein bisschen zu "unsachlich" geschrieben hab, lag daran das ich über dies mit dem fussballspiel extrem sauer war...