Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-11-2003, 20:55
ForumSchlampe ForumSchlampe ist offline
[Banned]

ForumSchlampe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Stoned Warrior
Zitat:
Original von ForumSchlampe
Zitat:
Original von Memphis
2. Spiel kosten heutzutage im Gegensatz zu frueher einen Haufen Kohle. Dabei sprechen wir zum groessten Teil von 7 stelligen Betraegen. Im Gegensatz dazu sind aber die Preise fuer Spiele nicht gestiegen. 1990 hat ein Spiel auf einer Diskette annaehernd 100 DM gekostet. Heute kostet das ganze 50 Euro. Die Zeiten in denen 2 Leute ein Spiel programmiert haben sind eindeutig vorbei. Heutzutage sprechen wir von einem riesen Team und Entwicklungszeiten von teilweise Jahren. Dieses Geld muss logischerweise wieder eingespielt werden, ansonsten verschwindet die Firma nach dem ersten Flop in der Versenkung, Beispiele dafuer gibt es ohne Ende.
wir vergleichen die größe des absatzmarktes mit den steigerungen des produktionsaufwandes, sie haben sich kaum von einander entfernt......

und wann hast du 90 rum 100dm für n game bezahlt? bzw für welches?
[...]

C&C: Tiberian Sun hat 99DM gekostet

Als Spiele noch auf Disketten gekommen sind lagen die Preise bei über 100DM, 120DM waren da die Regel, nicht die Ausnahme
auf diskette bei 100/120? da hab ich dann aber irgendwie was falsch eingekauft wenn ich transport tycoon, railroad tycoon, silent hunter, dune 2, wolfenst***3d, italia 90, winter games, lotus usw für um die 70-80dm bekommen hab...cc1, doom waren eher die ausnahme die dann 100-120 dm gekostet haben, heute ist das ja die regel (und auch nichtmehr disketten games...)....

das die spiele mal horrend teuer waren will ich garnicht abstreiten aber das war vor massenmarktproduktionen...