Da du dich in deinem Post auf einige Aussagen von mir beziehst nhme ich jetzt man Stellung zu deinen Aussagen. Haare am Sack haben nichts mit Wissen zu tun. Nur weil es jüngere gibt heißt das lange noch, dass sie auf weniger wissen als du, weil älter heißt nicht glleich weiser (oder reifer, wie man an deinem Post unschwer erkennen kann).
Bezahlen die die paar Sponsorengelder an Ferrari etc. ganz locker. Wieviel zahlen die denn? 200 Mio, ja und? Die setzen allein in den USA jedes Jahr mehrere Milliarden um.
Desweiteren, was glaubst du eigentlich wozu die Tabaksteuer dient? Der Staat kassiert gut ab (derzeit ungefähr ein Viertel des Preises - und es soll mehr werden).
Und zu guter letzt rate ich dir ein bestimmtes Niveau nicht zu unterschreiten, weil du dir hier dann viele "Freunde" machen wirst. Und dann helfen dir auch alle Sackhaare nicht mehr. Wie heißt es denn so schön: Wissen ist Macht (und nicht Sackhaare).