Zitat:
Original von Jojo12a
Da ich befürchte, dass das ein Spamthread wird, schreib ich ihn gleich hier rein! Ich hatte ja mal einen Thread eröffnet, der euch fragte, was für ein Betriebssystem ihr habt. Dann wollte ich wissen, was ihr von Linux haltet.
Also, ich möchte folgendes wissen:
1. Welches Betriebssystem habt ihr?
2. Was haltet ihr von Microsoft?
3. Was haltet ihr von Linux?
4. Was haltet ihr von Open Source generell?
5. Findet ihr es gut, dass (fast) alle guten (3D-)Computerspiele nicht für Linux erscheinen?
6. (Wenn 1.=Windows) Zu 6:Würdet ihr dann auf Linux umsteigen?
|
1. freebsd
crux (linux)
zeta ("beos6")
windows xp prof
2. firma die marketingtechnisch zweifelsohne grandioses erbracht hat....meiner meinung nach veröffentlichen diese auch das einzige "dau os", alles andere fordert dem nutzer schon min. grundwissen vorraus (abgesehn von macosx+9, aber für n pc ist windows das einzigee für n dau)
vieles ist auch sehr gut was se machen, auch wenn alle drauf rumhacken, ist immer so -> marktführer -> kann schonmal von vornherein net gut sein....
3. teilweise gute ansätze, home system?! naja zumindest nicht mitm kernel 2.4 und dieser "oberfläche" (man braucht immernoch viel zu häufig die shell....spreicherverwaltung des 2.4.xx kernels ist für n arsch...gut 2.5 ist gut aber eben nur entwicklerkernel und in keiner distri standard integriert, also auf den 2.6 final warten...)...du brauchst wissen, imho für leute die wissen was se tun ganz brauchbar...für andere isses nix
davon mal abgesehn war linux nur eine notlösung für die gnu entwicklergemeinde, weshalb ich hurd mehr favorisiere, auch wenn mans im jetztigen zustand kaum einsetzen kann...der kernel ist besser, logischer und eben modularer aufgebaut als linux....
4. gut idee allerdings birgt es auch gefahren, vorallem auch für größere firmen (wenn sie darauf setzen, nciht dass se davon abgelöst werden)
5. alle guten 3d shooter eerscheinen auch auf linux... :P
aber worauf du hinauswillst. Ich würde es begrüßen wenn man sein system frei wählen könnte wenn man zocken will, is aber zur zeit eben nicht so, schade.....
6. bin schon, naja aber lieber wär mir zeta....