Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2003, 02:05
TommyLee TommyLee ist offline
Banned

TommyLee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@muffy:

das ist ja alles ganz schön und gut, was du da schreibst. aber jetzt wo beide versionen erhältlich sind und die ersten versuche gemacht worden sind, sieht es alles wieder ganz anders aus:

Gerade erreichte mich eine Em@l von Martinator (Mitarbeiter im Deutschen EA Forum).
Hier der Orginaltext:

Hi @ll,

ich teste gerade, wie die deutschen, englischen und indizierten Versionen miteinander laufen. Ein vollständiger Testbericht kann erst in 1-2 Tagen vorgelegt werden. Doch möchte ich euch auf 2 wichtige Punkte hinweisen:

1. Wer die indizierte deutsche Version von C&C Generals hat und das englische Addon Zero Hour installiert, hat ein Problem. Alle alten Sounds (deutschen Sounds) sind komplett weg und werden durch keine englischen Sounds ersetzt. Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, entweder man kopiert "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" (diese 3 Dateien sind 250 MB groß, bis jetzt kenne ich immer noch keine Seite die diese Dateien anbietet) in den alten C&C Generals Ordner oder man arbeitet mit einen .big Editor, aber keine Ahnung wie es damit genau geht, hab jetzt keine Zeit. Also warnt die Community schon mal vor. Wer eine andere Lösung kennt, nur her damit.

2. Wer die indizierte deutsche Version von C&C Generals hat und das deutsche Addon Die Stunde Null installiert hat ebenfalls ein kleines Problem. Es wird alles zensiert, also es ist genau so wie in Generäle, so lange Die Stunde Null gespielt wird. Wenn man nur Generals startet ist alles wieder in Ordnung. Auch hier sollte man die Community vorwarnen.

Es tut mir wirklich leid, dass es so ist, aber Abhilfe kommt bestimmt

MfG

Martinator

nachzulesen hier: http://www.cnc.gamevision-network.de...=cont&subid=88

so, das dürfte jetzt der endgültige stand der dinge sein. man muß einfach mal in zukunft sehen, inwiefern sich die einzelnen versionen noch hin- und herpatchen lassen. nichts mit "das ur-generals bleibt auf alle fälle uncut". wobei ich mir hier weniger sorgen mache, daß das mit ein zwei dateien wieder umgeschrieben wird. alles scheiße.

n8.

TL

**edit: geil, dreimal zu blöd, den link richtig zu kopieren. zu spät anscheinend. nochmal n8.. :grr: