Zitat:
Original von Gin
Zitat:
Original von chrisredfield_0
ich versuche Zusammenzufassen:
C&C Generals (dt) + Zero Hour = OK (aber anscheinend nicht patchbar, d.h. ab evtl. Patch nicht onlinefähig)
C&C Generals (dt) + Stunde Null = OK (?) (Stunde Null zensiert)
C&C Generäle + Stunde Null = OK
richtig aufgefasst?
|
Öhm...das hatte ich schonmal mit Martinator besprochen,wir sind einer Meinung,dass Zero Hour eine eigene Patchget haben dürfte,soll heißen das der AutoUpdater halt auch die englischen Addon-Patches zieht..so denken Martinator und ich uns das...
Zudem installiert man ZH ja net in den selben Ordner wie Generals,daher bleibt Gen uncut auf Deutsch und ZH englisch
|
Da kann ich nur zustimmen! Auch wenn damit eigentlich alle Fragen zum Thema Zensierung/Kompatibilität geklärt sein dürften, will ich aber noch mal eine ausführliche Zusammenfassung geben:
1. Kompatibilität zwischen Originalspiel und Addon
Jede Sprachversion des Originalspiels ist mit jeder Sprachversion des Addons kompatibel (Achtung: Dies gilt (vermutlich) nicht für das zensierte, deutsche Generäle, dies wird (wahrscheinlich) nur mit dem zensierten deutschen Addon Die Stunde Null kompatibel sein)! Auch, wenn Electronic Arts beim Thema Kompatibilität ausdrücklich auf etwas anderes hingewiesen hat! Das Einzige, was zutrifft ist, dass Electronic Arts keinerlei Support gewährt, wenn das Addon in einer anderen Sprache ist als das Originalspiel. Mit dieser Meldung will Electronic Arts nur einer eventuellen Auseinandersetzung mit der BPJM aus dem Weg gehen. Was glaubt ihr, was los wäre, wenn gerade durch Electronic Arts bekannt gegeben würde, dass die englische Version des Addons mit der unzensierten deutschen Version ohne Probleme läuft...

Den zweiten Aspekt im Zusammenhang mit der Kompatibilität nach einem Update hat
Gin ja schon angesprochen.
Das Addon wird man separat updaten können und deswegen wird es nie irgendwelche Sprachprobleme geben. Aus diesem Grund beginnt die Versionsnummer des Addons auch wieder bei 1.0 und nicht bei 1.6. Soviel zum Thema Kompatibilität!
2. Zensierungsproblem des Originalspiels und des Addons
Wie schon in der (korrekten) Zusammenfassung von
chrisredfield_0 angedeutet,
ist es vollkommen uninteressant, was man für eine Sprachversion bzw. Ausführung des Originalspiels hat, wenn man das deutsche Addon Die Stunde Null installiert! Das Addon Die Stunde Null wird in jedem Fall zensiert sein! Sowohl Einheiten, Videos, Bezeichnungen, Sounds als auch Teile des Designs! Dies ist möglich, da das Addon fast (!) wie ein eigenständiges Spiel auftritt (eigenes Unterverzeichnis, eigenes Deinstallationsprogramm, Originalspiel bleibt unverändert).
Weiterhin gilt, dass das zensierte deutsche Originalspiel
Generäle (wahrscheinlich) niemals mit einem unzensierten (englischen) Addon funktioniert. Das bedeutet, ohne irgendwelche manualen Änderungen wird das zensierte deutsche
Generäle nur mit dem zensierten, deutschen Addon
Die Stunde Null funktionieren.
Es sein auch noch mal gesagt, dass - egal was man für eine Sprachversion bzw. Ausführung hat -
das Originalspiel in keinster Weise verändert wird. Zensiert bleibt zensiert, unzensiert bleibt unzensiert; nur im Addon hat man gegebenenfalls mit Änderungen zu rechnen.
Ich hoffe, damit sind jetzt endgültig alle Klarheiten beseitigt