Also erstmal vorab, es ist doch schon zu sehen, dass es noch Leute gibt, die "Remake" nicht sogleich mit "3D" in Verbindung bringen! :)
Ich fände es grandios, alles ein wenig detaillierter, vielleicht Auflösungen von bis zu 1600*1200 bei gleichem Bildausschnitt wie bei 640*480. Abwechslungsreichere und detailliertere Bodengrafiken, neuere Explosionsanimationen ... alles einfach ein bissle hübscher. :)
Ich wäre sofort dabei, ... also ich bin Maler/Zeichner/Grafiker, zwar wichtig fürs Endergebnis, aber primär sucht sich natürlich was anderes.
Zuersteinmal braucht man 1-3 Leute, die das Konzept erstmal umreißen. Was genau setzt man alles um, wird es eine 1:1 umsetzung, will man es gleich auch ein wenig spielerisch überarbeiten, sollen die Missionen "kopiert" werden?
Dann braucht man einen "guten" Programmierer, der einem sagen kann, was "geht". Das ganze soll ja 2D sein, da ist heute viel Möglich, aber baut man z.b. auf der alten Engine auf, oder entwickelt man im Grunde neu, da die alte Engine vieles nichtmal theoretisch ermöglicht?
Vorher kann man zwar auch Grafiker und SoundArtists einsetzen, abr erst dann wirklich mit grundlegenden Daten füttern. Z.B. baut ja C&C wie man am AlarmstufeRot(1)Editor sieht auf Kacheln auf ... wie groß wird eine sonst so seien? Nicht unwichtig, wenn man auf einer modifizierten C&C-Engine baut.
Aber in meiner Position als Grafiker muß ich mich natürlich auf die Programmierer verlassen können um sicher zu gehen, dass ich nicht vollkommen umsonst arbeite.
Dann bleibt wie jedesmal bei einem Hobbby-INet-Projekt das Problem der guten Kommmunikation.
Email, Forum, ICQ, IRC?
Imho geht nichts über den Mehrpersonen-Chat eines IRC's, ausser Telefon, wenn es darum geht, genau zu besprechen, "was" gebraucht wird. Ein Forum ist perfekt, um "alle" Teammitglieder zu erreichen.
Es gibt aber auch durchaus Organisatoren, die schwören auf EMail, weil alles andere leichter abzuschalten ist - mancheiner nimmt das ganze dann weniger Ernst(und dann würde das Projekt nie fertig ;).
Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit, nur oder hauüptsächlich ortsnahe Personen mit einzubeziehen ... Bottrop wäre(wohne bei Rheine n.v.Münster) wenigstens für Wochenend-Treffs in Reichweite. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um Motivation und Durchhaltevermögen geht.
|