Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-09-2003, 19:15
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von LordSeibrich
Zitat:
was findet ihr eigentlich besser: Crusader oder Paladin? mit Begründung bitte.
Um die Frage zweckmäßig zu beantworten, muss man sich zuerst die primären Unterschiede der beiden Fahrzeuge versinnbildlichen. Hat man die Unterschiede erkannt, ergibt sich daraus automatisch das jeweilige Einsatzgebiet.

Crusader : Wird doppelt so schnell produziert, ist günstiger wie sein großer Bruder und kann zudem mehr Treffer wegstecken.

Paladin : Besitzt ein Lasergeschütz zur Abwehr jeglicher Missiles (selbstverständlcih mit Ausnahme von SW's).

Somit setze ich den Crusader primär dann ein, wenn ich merke, mein Gegner wirft mir große Panzerhorden (wie z.B. Faust Maos oder auch Gattling-Panzer, Paladine oder Crusader) entgegen.
Das erhöhte Potential, erlittenen Schaden zu absorbieren macht sich nun schnell bemerkbar. Auch kann man schneller selbst mit einer großen Masse an Tanks kontern, da die Bauzeit identisch mit der eines Faust-Maos ist. Weiterhin ist der Crusader im Zusammenspiel mit Rocket-Trooper hervorragend geeignet um anrückende Overlords zu zerstören. Aber auch, wenn keine Rocket-Trooper verfügbar sein sollten: wenn möglich sollte gegen die chinesischen Overlords immer mit Crusadern vorgegangen werden.

Der Paladin ist dann zweckmäßig, sobald der Gegner Dir mit Raketen zu schaffen macht. Insbesondere Migs seien hier erwähnt, die größere Verbände von Crusadern geradezu mit Leichtigkeit zerstören würden.
Gegen die GBA lohnen sich Paladine zumeist mehr, wie Crusader, da sich die GBA häufig vieler Raketen bedient; als Beispiel sollen hier Skorpione dienen - allem voran aber der Angstfeind eines jeden Crusaders: Scuds! Spätestens hier ist der Einsatz von Palas nahezu verpflichtend! Abwehranlagen der GBA (Stingerstellungen) lassen sich ebenfalls einfacher durch Paladine ausschalten. Bei Buggies scheiden sich die Geister: zwar wird das Schadenspotential der kleinen Quälgeister durch den Laser der Palas gemindert, ist aber oftmals dennoch ausreichend, um den beschossenen Pala über den Jordan zu schicken. Große Verbände von Paladine haben wohl aufgrund der vielen Laser am ehesten Überlebenschancen gegen Buggies (wennauch spätestens hier der USA'ler zu ganz anderen Mitteln greifen sollte...).
Sobald sich der GBA'ler entschließt, Deine Paladine mit Maraudern zu kontern, ist ein Umstieg auf Crusader Deinerseits durchaus sinnvoll; da sich die Preiserhöhung des Abwehr-Laser nun nicht mehr auszahlt; zudem hält der Crusader mehr aus - und ist schneller produziert, wie der schwere Panzer der GBA.
Auch gegen Infanterie zahlen sich Paladine faktisch mehr aus, wenngleich große Horden von Rocket-Troopern bei Gebrauch ihres Lasers den Paladin unter Umständen sehr alt aussehen lassen (hier ist wohl Flucht die beste Alternative).

Letztlich sollte noch erwähnt werden, daß ein gesunder Mix aus beiden Panzern in einem Verbund prinzipiell vorteilhaft sein kann.

Natürlich kann man jetzt weiter ausholen, da die Sache mit jeder neuen hinzukommenden Einheit komplexer wird - aber ich denke die Grundkenntnisse für den Gebrauch der beiden Panzer solltest Du nun erfahren haben, Oisky Poisky.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

äääääääääääh
crusader bauzeit 10 pala 12(voll verdoppelt!)
crusader:
480 grundpanzerung
zu 580 upgraded
pala
500.0 grund
600 upgraded
sonst noch wünsche?

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.