Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-08-2003, 12:18
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Chriz
@ Eternity
Stimmt schon, die anderen C&Cs waren auch zensiert, aber das hat man nur anden Bezeichnungen ("Commandobot") und an den Sterbesounds gemerkt.

Gerade deshalb ist C&C doch so beliebt, wegen dem Teilrealismus: Man kämpf in der realen Welt (Europa), mit realen Städtenamen in realen Ländern (in TD gabs vor jeder Mission Infos über das Zielland) mit fast reelen Waffen (zumindest die Standarteinheiten) in einer leicht veränderten Zeitliniee.
Hätte TD zu Beispiel auf dem Planeten "Mukrs" gespielt, wo die "westliche Alliianz" mit dem "Terrorhyppies e.V." kämpft hätte das Spiel kaum einen interessiert. :rolleys: :rolleys:
Deshalb ist die Dune-Reihe auch so wenig erforgreich.

Fazit: Der (Teil-)Realismus war für mich immer ein großer Pluspunkt bei C&C, gerade deshalb schmerzt mit die (deutlich spürbare) "Entschärfung" bei Generäle besonders.
WarCraft

Ist nicht sehr realistisch IMO

---
Aber ist doch so: Bei uns - in Deutschland - haben die ganzen Politiker und Beamten alle einen Komplex, dass wir vielleicht gewaltätig werden.
Verstehen kann ich es auch teilweise.
Das große beispiel ist hier Amerika. In Amerika dürfen extrem harte - meiner Ansicht nach auch ekelige udn überflüssige - Szenen wie abgehauene Köpfe, Blutfontänen etc. gezeigt werden. Geht's aber um nackte Haut, sehen die Amis sofort eine Jugendbeeinträchtigung.

lol?

Jeder wird mal nackte Menschen sehen, aber nicht jeder wird irgenjemandem Arme oder Köpfe abhacken. Ich finde das "System" bei uns hier trotzdem besser als in den USA.
Weitere Beispiele für das schlechte "Jugendschutzgesetz" in den USA ist sind zB die hohe verbrechensrate der Jugendlichen und die Gewalttätigkeit der Jugendlichen in den USA. Na gut: Ein teil davon ist bestimmt auch auf die finanzielle Lage in manchen gebieten der USA zurückzuführen...