Zitat:
Original von Akerbos
schreib die doch hier, was soll das denn?
Hauptsache ich darf danach, ich ahb ne gute
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Ich wollte mich halt mal ein bischen raushalten, da schon versteckte beschwerden kamen, das ich immer so schnell bin.
Aber nur für dich die Antwort:
Am Anfang wurde dieses Verfahren nur beim Start und Steigflug verwendet. Nach Ausreifung, der Technik, konnte man dies auch über der Volldruckhöhe einsetzten. Es ermögllichte eine kurzfristige Leistungssteigerung des Flugzeuges. insbesondere der Geschwindigkeit. Bei der BF-109 waren das bis zu 100 km/h. Durch die Einspritzung dieses Gemisches wurde eine kurzfristige Kühlung des Zylinders erzielt, so das der Ladedruck für die Motoren erhöht werden konnte.
Volldruckhöhe ist die Flughöhe, in der nicht mehr genügend Sauerstoff in der Luft vorhanden ist, das ein sicheres Fliegen gewährleistet wird.
Wurde mir von Red Dragon X schon als richtig bestätigt.
