Aaaalsoooo...
Ich kenne Terry Prachett und er ist mein Lieblingsautor! Besonders gefallen mir die Romane von der Scheibenwelt --> am liebsten die um die Stadtwache.
Grob geschätzt habe ich von ihm schon 2500-3000 Seiten gelesen.
Zuerst ein 1100-Seiten-Starkes Buch über Rincewind und seine Abenteuer (der Zaubberer

)
Danach folgte die Stadtwache und cih habe mich in sie verliebt!
Mein letztes Buch (heute fertig gelesen) hieß "Helle Barden" udn es ging um eine misteriöse Waffe Namens "Gfähr"
@Qunitus: Obergefreiter Knuddel ist tot! *heul* Außerdem ist Karotte der (SPOILER!)
T>h>r>o>n>f>o>l>g>e>r v>o>n> A>n>k>h>->M>o>r>p>o>r>k> !
Das Buch ist in der Vergangenheit angesiedelt, wo Karotte noch Korporal war und Mumm noch bei der NAchtwache als Hauptmann arbeitete und Lady Sybil Käsedick (MEGAROFL!) heiratete...
Ich habe durch: (ca. 3300 Seiten)
- "Fliegende Fetzen" (Stadtwache; Konflikt um eine aufgetacuhte Insel zwischen Ankh-Morpork udn Klatsch^^)
- "Total verhext" (Nanny Ogg usw. - nicht sooo mein Ding)
- Der fünfte Elefant (Die Scheibenweltr steht auf 4 Elefanten, die wiederum auf der großen schildkröte "Groß A-Tuin" stehen...)
- "Rollende Steine" (Tod in der Midlife-Crises!)
- "Rincewind der Zauberer" (Mehrere Bücher über Rincewind in einem Buch: 1100 Seiten)
- "Alles Sense" (Mort, der Lehrling von Tod)
Kommen als nächstes Dran:
"Hohle Köpfe" (Stadtwache!!)
"Voll im Bilde" (Holy Wood- lol; wahrscheinlich besorge ich mir aber eher noch einen weitern Stadtwache-Roman

)
Mfg
HF