Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2003, 10:44
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von G|Hörnchen
Zitat:
@ Quintus
Die Werke an sich, also mit Simarillion ...
habe die kompletten Bände (in der alten Übersetzung, hat zwar nen schweine Geld gekostet aber naja)
alte übersetzung..man man, wo lebst du den ?? ich hab mir das Englishe Original gekauft, also so, wies zum allerersten mal gedruckt wurde...

die deutsche übersetzung von HdR find ich durchweg scheisse....is nunmal so...der gesamte flare bleibt auf der strecke... :rolleys:
aber HdR (alles, auch der Hobbit,etc.)
des sind zumindest meine top lieblingsbücher...
schon mehrmals durchgelesen...einfach nur fesselnd xD
ansonsten Elfenwelt und Elfenquest (sind zwar keine echten "Bücher" - Comics, aber trotzdem mega geil )
Ne in englisch ist mir das zu anstrengend, ich habe ES schon auf englisch gelesen, und das war schon ne qual das alles zu verstehen. Aber ich muß sagen die deutsche Übersetztung von Margaret Carroux ist schon sehr gut. Die neue von Krege (ja ich bekenne mich schuldig) ist einfach nur Scheiße. Kommt mir so vor, wie für die breite masse geschrieben. Ja schön verständlich, das man seinen Kopf net so anstrengen muss. Da bleib ich lieber bei der alten Fassung.

Aber wenn Du die englische empfehlen kannst. Vielleicht versuch ich mich ja doch mal dran.