also Mod-Titel gibt's hier noch nicht im Schlussverkauf... versuch's mal bei Aldi

btT: Das die Community tod ist, hört man in regelmäßigen Abständen... meine Meinung ist schlicht und einfach: sie ist nicht tod, sie ist träge.
Man erwähnte schon die "goldenen" Zeiten, aber seien wir doch mal ehrlich: heute treiben sich auf den Boards bedeutend mehr aktive User rum als damals. Auch gibt es bedeutend mehr Fansites (über die Qualität der meisten wollen wir mal den Mantel des Schweigens ausbreiten

).
WS hat nun einen Community-Manager, leider nicht so aktiv und flexibel wie ich ihn mir wünschen würde (

@Jan), aber es gibt wenigstens einen. WS würde nie jemanden beruflich damit beauftragen sich um die Community zu kümmern, wenn die Community tod wäre.
zur Ladder (hab mein PW fürs CnCBoard nicht im Kopf und sitze auf der Arbeit): auf FSGS habe ich persönlich keinen Bock. Meine Erfahrungen mit diesem Server aus der Anfangszeit mit RA2 reichen mir, und ich wünsche keine Wiederholung.
Ein 1vs1 ist gut. Auch das nur Wertungen aufgenommen werden, die von beiden bekannt gegeben werden. Man sollte noch eine Regelung finden, was passiert, wenn einer meldet und der andere einfach nur schweigt. Schiris sind gut. Ich werde als Schiri nun Erfahrungen beim offiziellen RA2-Messageboard-Turnier von EA/WS sammeln können und diese dann in unsere (<=

) Ladder einfliessen lassen.
was war noch

...
ach ja bzgl. Chat:
ich würde unseren bevorzugen, hätte aber auch nichts gegen einen IRC. Vielleicht mit Java-Applets auf CnCBoard, CnCForen und CnC-Community. Eine Zusammenarbeit mit CCIN und/oder cncx würde ich gerne ablehnen, da ihre Aktivität für die Community doch zu wünschen übrig läßt.
hmmm *guck Text an* ziemlich lang

ich hoffe ihr lest ihn auch

... und an der Länge sollte man schon erkennen, dass mir dieses Thema wirklich am Herzen liegt...