Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2000, 18:39
Sosum Sosum ist offline
Hundefutter

Sosum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ein Rush ist für mich ein vernichtender Angriff basierden auf einer einzigen Einheitart in frühen Spielphasen.

@Melvd
Die Panzer wegzubeamen habe ich auch schon versucht, hat sich als äußerst fatal herausgestellt *schluck*. Denn die Panzer werden nicht beschädigt, und der Vorhang lädt schneller als die Chronosphäre... also hatte ich dann plötzlich 8 von den Dingern am Eingang. Die weiteren Geschehnisse waren weniger erfreulich, wie Du Dir sicher denken kannst. Seither lasse ich das.

@Cabal
Die 20 Prism Tanks sind zwar eine schlagkräfige Truppe, aber sie dauern viel zu lange und einen Gegenschlag gibt es n-i-c-h-t. Jedenfalls nicht virtuell.
Mirage Panzer sind meiner Meinung nach kein geeignetes Mittel um die Apoks aufzuhalten. Beim vorbeifahren machen sie einfach nicht genug Schaden, und wenn sie entdeckt werden, sind sie ruck-zuck Geschichte.

@Apok
Wenn 2 Koreaner tatsächlich ausreichen, dann ist das eine echte Option, jedenfalls solange, bis nicht auf mobile Luftabwehr setzt. Und außerdem bleibt mir eigentlich noch Zeit für einen Flugangriff, bevor er meine Basis erreicht... Denn erfahrungsgemäß reichen auch drei Apoks aus, um rechtzeitig innerhalb der Vollschutzperiode alle Verteidigungsanlagen auszuschalten. Und was machen drei Apoks aus einer wehrlosen Basis? Ein geknicktes Ego ;-)

Die Frage ist, wie lange er braucht, vier Apoks und den Vorhang aufzuhängen, soviel ist es nicht 2000 für Forschung, 4 x 1750 = 7000, 2500 für Vorhang, also 11500, was mit zwei Harvestern in rund 5 [Runden] erwirtschaftet werden kann. Wie lange das dauert, hängt natürlich von der Karte ab... Jedenfalls die Flieger(Eagle-)abwehr die einzige erschwingliche Abwehr zu sein.

Jemand sagte, ich sollte ihn früher unter Druck setzten, geht das auch ein bisschen präziser?!? Der Mann hat Apoks in der Basis, solange er sie nicht woanders braucht. Früher habe ich ihn damit hingehalten, mit Chronos seine Ernter zu catchen (keine Warnung), doch mittlerweile paßt er besser auf, und hat Rexies als Begleitung eingesetzt...

Die Sache mit den Flugzeugen werde ich mal versuchen, und schaun, wie er reagiert.
Alles, was geschieht, geschieht. Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut. Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen läßt, läßt etwas anderes geschehen. Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.