Thema: Superwaffen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2003, 23:58
xamos xamos ist offline
Havocs Schuhputzer

xamos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xamos eine Nachricht über AIM schicken xamos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Wenn ich genug Money hab, baue ich generell Superwaffen, und wenn ich dann immer noch Geld übrig habe, mehrere. Was jetzt nicht heist, das ich all mein Geld in Superwaffen investiere. Wenn ich genügend Verteidigung, Nachschub, Flugezeuge, Panzer etc. besitze.

Ein Beispiel, wieso Superwaffen in Kombination mit einer ausreichenden, sekundären Geldversorgung so effektiv ist. In diesem Fall spiele ich als USA, und mein Gegner ist die GBA.

Ich habe eine ausreichende Geldversorgung und schicke meine Sammler nur noch, wenn ich eine Stelle bequem und Gefahrlos erreichen kann. Mein Gegner, schwerer Gegner, sichtet eine Rohstoffquelle schickt Arbeiter hin und baut nur ein Geheimlager. Mit Flugzeugen kann ich das alles effektiv zerbomben, auch wenn er eine Verteidigung aufgebaut hat. Ich kann zusätzlich noch nen Sniper hinschicken, der die Manschgal abballert. Nun braucht also mein Gegner ein riesen Aufgebot, um das dort zu verteidigen. Also schickt er jede Menge Vierlingsgeschütze und Panzer hin. Ich nehm meinen Partikelstrahl und schieß das alles weg. Mit dem Partikelstrahl kann ich ihm auch seinen Schwarzmarkt, die sekundäre Versorgung nehmen. Nun kann ich mit gezielten Luftangriffen und Superwaffen ihm eine Ende bereiten, da er nicht mehr nachbauen kann. Am Ende ist er nur noch ein kleiner Haufen, den ich wahrscheinlich sogar mit nem Humvee überrennnen könnte.

edit: In Yuris Rache war es gut, das man die Superwaffen ausschalten konnte. Die waren zu stark. Aber bei Generals ist es durchaus gut ausgeglichen. Normalerweise würde dich ne Atombombe nicht nur einige Gebäude beschädigen, also Ressourcen. Der ganze Landstrich wer weg...also keine Beschwerden wegen zu starken Superwaffen!