Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2003, 09:42
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Xenos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Meinung

Also ich für meinen Teil finde Star Trek einfach nur genial.

Vor allem Voyager hat es mir angetan, da es einfach die "modernste" Serie ist. Das neue Enterprise ist nicht schlecht und es gibt viel Potential. Vor allem der Doktor und T'pal (keine Ahnung, ob die sich so schreibt) gefallen mir gut. Leider komme ich kaum dazu, die Serie zu schauen.

Meine Lieblingscharaktäre aus allen Serien sind (ohne Wertung): Spock (und Pille, die beiden zusammen sind einfach genial), Q, Data, 7of9, der Doktor und T'pal.

Meine Lieblingsfolgen sind "Gestern, Heute, Morgen" aus TNG und die letzte Folge von Voyager, von der ich leider den Namen vergessen habe.

Zu den Filmen. Ich muss sagen, dass ich Nemesis leider noch nicht gesehen habe, deswegen kann ich dazu kein Kommentar abgeben. Von den restlichen Filmen gefallen mir nur die mit der TNG-Crew richtig gut. Hier ist Der erste Kontakt auch mein Favorit.

Im Vergleich zu Star Wars und Star Gate liegen ST und SW gleich auf. ST ist einfach das mechnologischere und modernere Universum. Vor allem ist die "Dokumentation" der geschielderten Ereignisse bei ST einfach umfangreicher: 10 Kinofilme und 5 Fernsehserien (die ST-Zeichentrickserie zählen wir mal nicht) sind einfach mehr als (bald) 6 Kinofilme. SW gefällt mir sehr gut aufgrund der "Ritteratmosphere" und dem grundlegenden Konflikt zwischen gut und böse (und seien wir mal ehrlich: wer hätte nicht gerne ein Lichtschwert daheim *g*).
Über Star Gate schreibe ich lieber nichts, da ich es einfach als billig empfinde. Der ursprüngliche Kinofilm war echt gut, aber die Serie ist meiner Meinung nach unausgegoren und bringt nicht die richtige Atmosphere rüber.

So, das wäre meine Meinung.

Ach ja, ein kleines Kommentar zu grandel88

Zitat:
ich stehe mer aus star warce das is der einezige film der in der weiten zukunft spielt den ich mag
Wenn ich mich nicht schwer irre spielt Star Wars in der Vergangenheit, oder heißt es im Intro nicht: "A long time ago in a galaxy far away" oder ähnlich???