Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2003, 12:02
Sluggard Sluggard ist offline
Terrordrohnenhirte

Sluggard hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Quintus
@Sluggard
Gerade weil man die Opfer ehrt, sollte man sich nicht mit wilden Täterfantasien über sie lustig machen!
Frage ich mal so: Warum glaubst du, dass CIA und FBI dafür verantwortlich ist? Weil im Internet sowas steht?!
-> Wenn das deine Antwort ist, dann wärest du im 3.Reich ein Nazi gewesen, im Irak Saddams Anhänger und in der UDSSR militanter Kommunist! (vorrausgesetzt, sie hatten damals Internet )
Das trifft leider auf die meisten Leute zu, dass sie einfach alles glauben, was sie im Internet finden...

Siehst du? Ich kann dir den selben Text zurückschreiben. Das bringst doch nicht, oder?
Das ist ja wohl völliger Schwachsinn! Wäre es im 3. Reich möglich gewesen sich über Themen wie Sozialdarwinismus etc. neutral zu informieren, wäre man mit Sicherheit kein Nazi. Das selbe trifft auch auf die UDSSR und den Irak zu.
2.) Habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich glaube, dass es das CIA war. Ich bin mir bloß ziemlich sicher, dass es nicht so war, wie von Amerika dargestellt. Und wenn ich mir die Sache von allen Gesichtspunkten aus ansehe, ist es wahrscheinlich, dass Amerika da sehr wohl seine Finger im Spiel hatte.
Was ich jetzt schreibe bitte so verstehen, wie ich es meine:
Die Propaganda durch Fernsehen etc. lässt sich doch gut zeigen, dadurch dass jeder sagt man solle die Opfer ehren. Dadurch dass es Wochenlang immer wieder im Fernsehen und Zeitungen zu sehen war, wurde dieses Ereignis doch erst wichtig. Dass täglich viel mehr Kinder in Afrika sterben interessiert keinen. Finde es ein bischen heuchlerisch dann zu sagen: "Die armen Amerikaner". Wie gesagt, das klingt ein wenig krass. Aber warum ehrt man nicht auch die Opfer in Afrika? Sind sie es nicht Wert?

Sluggard