Also einige kommentare finde ich etwas komisch hier.
Klar finde ich auch, das Spiele wie C&C nicht unbedingt in "kinder"-Hände gehören. Und auch die Indizierung mag umstritten sein.
Aber was der Junge hier auf die Beine gestellt hat (Threatthema) finde ich echt schwer beeindruckend!
1. Ein junger Mensch, der neben Computer sich auch für anderes begeistern kann!
2. Ein sehr kreativer Mensch
3. Ein FÄHIGER krativer Mensch noch dazu
4. Wie hab ich als Kind von soviel Legosteinen geträumt!
Im ernst jetzt, ich finde das in jeder Hinsicht positiv.
Und wer mit Lego schon oder noch so verdammt gut bauen kann, dem kann es in der Zukunft garantiert nicht schaden!
Das hier das Thema C&C bzw. Krieg die Hauptrolle spielt, finde ich weniger bedenklich, denn DAS hier ist krative und konstruktive Fantasie!!!!!
Dieser Mensch schafft etwas mit seinen eigenen Händen! Denn ersteinmal muss er all diese Dinge Bauen, bevor es im "extremfall" in einem "kriegsspiel" wieder in seine Bestand/Einzel-Teile zerlegt wird.
Und DAS haben wir irgendwo ALLE in unserer Kindheit gemacht. (Cowboy und Indianer, Zinsoldaten, Modellpanzer/bausätze etc.)
Am Computer dagegen wird nicht selten knallhart Simuliert und teils sogar zelebriert. Zumal sich die optische darstellung vom Original kaum noch unterscheidet. also der direkte Bezug zur realität im Computerspiel wesendlich höher ist, als im kreativen Baubereich wie Lego.
Denkt mal etwas darüber nach.
Gruss...