Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2003, 12:05
snatters snatters ist offline
Buzzer

snatters hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also dann noch etwas genauer :asto:

Im WB Manual steht zwar:
Code:
NOTE: Before you add Skirmish players, double-check to see that you do not have another
named player in the Player List. If you add a building for a side that is not yet represented in
the map, World Builder automatically creates the player. Maps with more than one player that
have Skirmish players added to them are invalid for use in Skirmish games. Remove the extra
players and any Skirmish players, and then add back the Skirmish players.
aber wenn wir unsere Map nicht nur im MP sondern auch skirmish Spielen wollen wirds kompliziert, da wir dann den PlayrCivil auf befeindet stellen anstatt unsern neuen Player -> was ungewünschte Nebeneffekte hat

Wie bringe ich meine UN-Soldaten dazu sich zu verteidigen:

1). Neuen Player erstellen unter dem man die UN-Soldaten ansprechen kann (z.Bsp: "UN-Soldaten)
Edit -> Edit Player Lists... -> New Player
nicht vergessen die "AI-controlled" Checkbox zu klicken.
Damit der Player auch SkirmishPlayer angreift:
Alle drei SkirmishPlayer auf befeindet stellen
(Ich weiss nach dem Manual sollte man keine andern Player für Skirmish im Spiel haben, aber es scheint doch zu funzen.. das Manual ist eh Scheisse imho )

2). Ein paar Einheiten platzieren und sie dem neuen Spieler zuweisen. Noch die Attribute für die Einheiten setzen (z.Bsp "targetable" man will ja auf die Typen schiessen können )

3). Jetzt noch das Skript für die Befeindung mit den MP Spielern:
Das Skript heisst:
"[Player] Change how a Player relates on another Player"
und der Code ist dann:
Code:
Player "UN-Soldaten" considers Player "<Local Player>" to be Enemy
triggert das Skript auf ein Event eurer Wahl

Das wars war doch nicht so schwer

cheers
snatters