Zitat:
Original von Maxx
Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!
1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei!
also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << )
2. Den Editor installieren starten! Dann wählst du die *.big datei aus die du editieren willst!
Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!)
Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei!
3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern!
4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)!
5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!).
6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins!
PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben!
|
LOL und nun nochmal die viiiiiiiiiiiiiiiel einfachere variante:
1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter
2. öfnne die textures.Big
3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS
4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt
4.1.2. ändere die Textur ^^
4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA]
4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool
4.2.2. ändere die Textur
4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (
www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt

das will ich sehen ) und nun exportiere wieder als dds in den ordner Art/Textures/[ORIGINALNAME.DDS]