@Prego
du willst doch nicht ernsthaft behaupten das kinder eigenverantwortlich handeln ?!? es herrscht nun mal nicht überall idealste familiäre bedingung in dem solche agressionen kompensiert werden können.
aussdem habich nie von nem amoklauf geredet oder das spiele der grund dafür seinen. selbstverständlich gehört wesentlich mehr dazu um so etwas zu tun als ein kriegsverheerlichedes spiel. aber gewalt/krieg muss wenn dann so gezeigt werden wie es halt wirklich ist, brutal grausam, erbarmungslos (und diese worte muss man sich mal wirklich bewusst werden ) und nicht als ein spass. gewalt sollte zu dem eine abschreckende als eine anziehende wirkung haben, was bei c&c ja nun mal garnicht der fall ist. es geht bei der gestalltung des spiel nicht darum symbolisch eine einheit zu besiegen und dadurch zu gewinnen , was ja eigentlich das sportliche ziel sein sollte ,sondern es wird zu viel wert auf die art und weisse der tötung gelegt.
es genügt ja nicht mehr das ein panzer einfach nur explodiert nein es muss ja unbedingt noch ein typ durch die gegen fliegen. viele hier beziehen das spiel nur auf das was es ist nämlich ein spiel aber einige beziehen es halt auf weltliche aktuelle dinge und ereignisse.
@minutis
danke erstmal für deine umfangreiche aufklärung, umfangreich aber unnötig.
das ganze mit brettspielen zu vergleichen ist totaler nonsens. das hacke ich mal unter "verdammt ich brauch argumente und hab keine mehr " ab.
@hamas
nur weil andere länder es versäumt haben so eine intitution einzurichten heisst das noch lange nicht das die im recht sind. deutschland ist in der hinsicht halt weiter als die anderen. oder fühlst du dich schuldig wenn du mit deiner freundin schläfst und ihr nicht verheiratet seit nur weil das in usa cansas verboten ist ?
allerdings geb ich dir recht, ein 18er grenze fände ich auch sinvoller.
|