Schliesse mich da Prego an.
@ FunkyFingerz
Und zu dem Alter(bin fast 30 genaugenommen 29 werde aber diese Jahr 30), das hat damit nichts zu tun, erstens hasse ich indizierungen egal ob Film oder Spiel,zweitens wird die Comm dadurch geschädigt und LAN Sessions können keine Turniere veranstalten (wurde schon geschrieben aber ich schreibe es lieber nochmals). Der Versandhandel darf das Spiel nicht verkaufen, alle grossen Kaufhäuser oder Märkte bestellen es nicht mehr.Meistens werden nur die Restbestände "unter der Ladentheke" verkauft.Alle folge-Titel werden automatisch mit indiziert. Das führt zu desinteresse der Firma in ein totes Produkt Geld zu investieren(keine Lokalisierung,keine Speziell Deutschen Updates oder sonstiges) sind danach nur noch auf die Amis angewiesen was die dann da verzapfen.
Und was bitte bringt denn die Indizierung wirklich ? Meinst du wirklich Kinder bekommen das Spiel danach nicht mehr ? *rofl* Gerade dadurch wird es doch interessant und glaube mir die Spiele die im Moment in der Entwicklung sind, werden relistischer,brutaler und schlimmer als Generals, und die werden auch auf den Markt kommen.Nimm ID Software die kümmern sich gar nicht um eine Deutsche Lokal. die bringen ihr Produkt einfach so auf den Markt (Das Geschrei bei DOOM 3 wird sehr gross werden,die Splattereffekte sind wirklich übel)
Und bis dann die Indizierung greift vergehen ein paar Wochen bis dann hat es eh jeder und wenn nicht wofür gibt es das Internet. Kinder haben da doch mittlerweile sogar bessere Möglichkeiten an solche Spiele ranzukommen als der etwas "ältere" Kunde der sich das Spiel im Media Markt oder sonstwo kaufen will, der guckt dann in die Röhre.
Und ein 12 Jähriger isolierter Bub ?? Was denn das ? Von den Eltern alleingelassen keine Freunde keine sozialen Bindungen (ne Arme sau auf deutsch gesagt) Frage mich dann aber woher er die 50 € hat sich dieses Spiel zu kaufen ??? Deine Logik verstehe ich nicht und solche möchtergern Moralapostel erst recht nicht.Da könnte ich an die Luft gehen, gerade das ich als Mündiger Bürger mir vom Staat vorzuschreiben lassen habe was ich sehen oder spielen darf..ne das kann es nicht sein.
Eine Indizierung bewirkt nichts,rein gar nichts, denn den Zweck Kinder damit zu schützen wird damit nicht erreicht. Ich sage es nochmal Eltern sollen einfach mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen und die Erziehung selbst übernehmen und sich nicht auf den Staat verlassen.
Wie war der Satz...
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, die letzte LAN-Party geschlossen, werdet ihr feststellen das Ihr uns trotzdem erziehen müßt".