ich beobachte auch das offizielle Generals Forum und ein Konflikt zwischen den beiden Parteien scheint wirklich nicht perfekt ausgeglichen zu sein.
Das Problem ist:
Der GLA spieler muss von der selben Anzahl an gesammelten Rohstoffen auch immer defensive Einheiten zur Verteidigung bauen. Beispiel: Vierlingsgeschütze.
Dabei brauch man schon die komplette Anzahl an gesammelten Resourcen um gegen die Panzerübermacht anzukommen.
Der "gute" Chinaspieler hingegen brauch nur sein Geld in offensive Einheiten stecken: Panzer + Flieger mit Napalmupgrade.
Der gute Chinaspieler arbeitet sehr gut mit Panzern, Migs und der Black Lotus gleichzeitig und gegen diese Kombination ist fast nichtmal mit Tücke gegenanzukommen.
Scuds werden von den Migs weggeschossen.
Wo ist das Kontersystem oder die Kostenagumentation wenn 2 Migs mir mal eben 3 von 4 Quads wegschiessen und nur eine davon abgeschossen wird ?
Also ich bin der Meinung das nur ein besserer Spieler mit der GLA gegen China gewinnen kann. Der GLA Spieler hat immer mehr zutun und es verlangt mehr Skill gegen China zu kämpfen als nen 08/15 Chinaaufbau hinzulegen.
Als TIP für GLA:
Mapkontrolle ist das wichtigste und auch einfach zu erhalten. Du baust gleich 4 Arbeiter und verteilst sie auf der gesamten Map an wichtigen Punkten, überall nen Bunker hin und alle Bazookas in den Bunker.
Du baust die sehr früh gleich weiter zum Gegner links und rechts von der Basis und gehst sofort mit den Bazookas raiden. Wenn der Gegner kommt rein in Tunnel und von der anderen Seite angreifen. Todnerven also. Man sollte unbedingt mit Kartenmarkierungen arbeiten.
Gegen China unbedingt als erstes den Marodeur bauen! das ist wohl der Beste Tip, denn der vernichtet den Chaingun Panzer um einiges schneller als der Scorpion. Wenn der Chaingun Panzer und die Flammenpanzer anfangt immer gut weggeschossen werden hat man mit seinen Bazookas noch die besten Chancen das Spiel zu reissen bevor der Chinaspieler auf Propagandagebäude-Units legt, denn dann wirds wirklich eng.
|