Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2001, 11:14
Benutzerbild von evab
evab evab ist offline
Banned

evab hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine taktik die mir besonderen spass macht:

auf karten mit viel geld grabe ich mich mit franzosen ein. ich baue eigentlich nie panzer, wenn dann jemand meine grand-cannons mit v3 beschiesst baue ich schnell ein energie und eine fertige grand-c zu ihm hin. als franzose sollte man eine grand-c immer "fertig" haben und bei einem angriff immer setzten, wenn kein angriff zu erwarten ist setzen und gleich eine neue bauen, natürlich nur wenn genügend geld da ist. mit dem ersparten geld baue ich als angriffswaffe dann ca. 20-40 chronoleginäre, die ich ich in die gegnerische base beame, die werden selbst mit hunden und mgs und allem fertig, auch wenn der gegner mit 10 panzer angreift. (bei kleineren karten halt weniger) und das hq verschwindet immer noch recht schnell wenn man mit 5 chronos da draufhält. toll finde ich es, wenn man so innerhalb von max. 1 min. das gesamte lager des gegners wegbeamt. vorher eventuelle rocketeers des gegners killen! ich greife auch gerne mit einer absoluten übermacht an rocketeers an, manchmal über 100, und verdampfe die einfach über dem gegner-hq, selbst wenn die abgeschossen werden ist mir das schnuppi hauptsache ich kille genau das gebäude, das mir mißfällt, oder töte die 2-3 rockteers des gegners um mein chrono-commando vorzubereiten.
sowas kann man sich aber nur erlauben, wenn man sich hohe chancen ausrechnet, einen drohenden angriff abwehren zu können. und dann muss es unvorbereitet kommen, also bevor man sich überhaupt entscheidet, was man baut, einen schattengenerator aufstellen...