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Was ist NewHope eigentlich für ein Spiel? NewHope spielt in einer Fantasiewelt. Es gibt vier Rassen, die sich voneinander durch einige Merkmale unterscheiden. Das Ganze läuft in einer simulierten Echtzeitumgebung ab. Spielziel ist es am Ende der Runde der jeweils beste Einzelspieler zu sein bzw. sein Fürstentum ganz an die Spitze zu bringen, was nur mit Teamwork gelingen wird. Die besten drei Spieler und drei Fürstentümer werden dann für immer in der NewHope Heldentafel verewigt werden. Um einen hohen Grad an Spielatmosphäre erhalten zu können, wird es empfohlen eine Rolle zu übernehmen, die man das ganze Spiel über pflegt. Dies nennt man "ingame char" (Spielcharakter). Zuätzlich sollte man Spiel und Realität strickt trennen und NIE den Spieler beleidigen oder flamen (permanent dumm anmachen) der hinter dem Spielcharakter steht. Wenn ein Spieler nunmal einen bösen und hinterhältigen Charakter spielen will, dann ist ihm das überlassen und sagt nichts über den Spieler aus, der diesen Charakter spielt. Genauso wie böse Charaktere sind auch gute und edelmütige Charaktere oder aber auch verschlagene gern gesehen. Da NewHope den Großteil seiner Atmosphäre aus den Spielern erhält, bestimmt auch der Spieler wie faszinierend oder langweilig NewHope für ihn sein wird.
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Alles auf einen Blick
- 4 Rassen (Menschen, Zwerge, Elfen, Orks) mit unterschiedlichen Einheiten.
- komplexes Diplomatiesystem
- Fürstentümer mit Optionen wie Unterstützung der eigenen Mitglieder in Form von Finanzen oder Truppen (man kann die Städte seiner Mitstreiter verteidigen oder eigene Truppen seinem Kommando unterstellen)
- Schlachten die sich an Mittelalterschlachten anlehnen inkl. gemeinsamer Kriegsführung
- weitreichender Forschungsbaum
- über 100 Gebäude
- 10 Einheiten pro Rasse
- 4 Rohstoffe, 6 Ressourcen und 4 Luxusgüter
- 4 Götter
- 5 Stadtzauber
- reale Städte mit Bewohnern auf deren Bedürfnisse eingegangen werden muss
- jeder Spieler symbolisiert gleichzeitig einen Helden, der Einfluß auf Städte und Truppenmoral hat
- Helden können nach Belieben geskillt werden und in Turnieren gegeneinander antreten
- jeder Spieler kann sich seinen individuellen Charakter und sein individuelles Volk formen
- maximal 30 Städte pro Spieler
- Ingame Story und Ingame Ereignisse wie Untote, Dämonen, Seuchen die das Spielerlebnis erhöhen
- dynamische und sichtbare Karte (Städte gründen, Städte zerstören, Fog of War, sichtbare Truppenbewegungen, Truppen im Feld stationierbar)
- Städtebelagerung und -verteidigung mit Ausfalloptionen
- ausgeklügeltes Handels- und Tauschsystem inkl. Piraterie
- jede Rasse hat seinen oder seine Könige
- Truppen besitzen Moralwerte und Erfahrungswerte, die sich auf die Kampfstärke auswirken
- Armeen marschieren Nachts langsamer als am Tage
- Spionage und Sabotagemöglichkeiten
- Grafikpaket, um hübschere Kartengrafiken zu ermöglichen
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Ok die Grafik ist wirklich nicht der Hit... aber der Support und der Spielspass sind es

ich spiele es nun seid... ähh... 2 Jahren? 2 1/2 ?? ...

... quasi schon ewig

und ich konnte schon den einen oder anderen verführen es mitzuspielen
ABER:
Es gibt keine Vetternwirtschaft... gerne kleine Anfangtipps... aber kein "Ich helfe dir mit Truppen, Ressourcen" etc. pp.
Wer sich da selber durchbeissen kann, wird auch den meisten Spass haben/bekommen
