Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2005, 14:16
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
XP erkennt AGP-Karte nicht.

Auf nem PC von meiner Mutter hab ich mal wieder totale Säuberung gemacht (Format C: D: E: F: ) und ihr XP-Home wieder draufgespielt. So weit so gut. VIA Chipsatztreiber is drauf, Soundtreiber funzt auch und sonst hat das System auch keine mängel. Nur erkennt Windows die Grafikkarte nicht wirklich. Es hat zwar selbst einen Kompatiblen treiber drauf installiert, bei dem 1280 x 1024 möglich sind, aber halt nur 60 Hz und keine 3D funktionen aktiviert.

Ich hab mir dann von NVidia.de mal den neusten Treiber (Heisst der immer noch Detonator ?) für die Karte (GF4 Mx 440 von Gainward ) geholt und installiert. Nach dem neustart nichts mehr. Schwarzer Bildschirm nach den Bios-Screen und kein Muckser mehr. Computer resetted, und mit einer "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration" gestartet -> Ging halt wieder aber ohne Treiber. Der Treiber, der auf der CD mitgeliefert wurde, hat übrigens garnicht gemacht, er wurde nicht mal als Treiber erkannt. Graka entstaubt hat auch nix gebracht.

Hier nochmal die zusammenfassung der techn. Daten:

ASRock Mainboard mit Via KT266
Athlon XP 2400+
256 o. 512 MB Ram (ich weiss es nicht )
Gainward (?) GF 4 Mx 440 / 64 MB Ram
XP Home

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!