Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 03-01-2005, 15:26
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Unhappy

Ich war zwischen den Feiertagen mit Freunden im Skiurlaub im Zillertal. Wie das so ist, schaut man da dann fast nie Nachrichten oder bekommt sonstwie irgendwelche Informationen, weil man einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Ich hatte zwar zwischendurch schon was von einer Flutkatastrophe in Südostasien gehört, doch das wirklich Ausmaß war mir nicht klar. Am Abreisetag haben wir dann alle morgends im Aufenthaltsraum vom Haus n-tv geschaut, weil wir noch auf den Bus warten mussten. Erst da habe ich das wirklich Ausmaß der Katastrophe wahrgenommen. Es wurden Bilder von der Ankunft des MedEvac-Airbus der Bundeswehr gezeigt und wie einige wenige Experten des BKA mit der Identifizierung von Leichen völlig überlastet sind.
Ich bin nun heute Nacht nach Hause gekommen und bin grade dabei, mich über diese Katastrophe mehr zu informieren.

Das schreckliche Ausmaß der Katastrophe hat mich schon erschreckt. Ich finde aber auch, dass man bei den allgemeinen Spendenaufrufen, andere Notlagen auf der Welt, besonders in Afrika (nicht nur Sudan ...) nicht vergessen sollte. Denn wenn die wohlhabenden Länder wollten, könnten sie in vielen Ländern mit der richtigen Hilfe einiges erreichen, nicht nur bei Naturkatastrophen.
Mit Zitat antworten