... ich kenne diese "Lebensweisheiten" doch leider sind sie hier kaum zu gebrauchen...
du brauchst in einer Touristengegend in er es kein fliessendes Wasser mehr gibt nicht zur erklären wie man fliessendes Wasser gebraucht.. du musst zusehen dass wieder fliessendes Wasser herkommt! Wie geht das?
Mit Geld
Im Moment fehlt es dringend an Nahrungsmitteln... ohne Nahrungsmitteln läuft da unten rein gar nichts denn auch Hilfskräfte brauchen was zu essen. Wie bekommt man Nahrungsmittel?
Mit Geld
Die Zerstörung ist perfekt... die ganze Küstenregionen müssen wieder aufgebaut werden... dazu brauch man zuerst mal das nötige Material... womit kriegt man das?
Mit Geld
Dann brauch man natürlich unmengen an Hilfskräften in allen möglichen Bereichen. Die wollen auch bezahlt werden.
Geld
Medikamente wären auch nicht schlecht... wie kriegt man die her? Mit Transportmitteln.. die verbrauchen Benzin, oder sonstwas... wie kriegt man das?
Geld
ich könnte jetzt noch seitenlang so weiterfahren...
wo kriegen wir denn all dieses Geld her? Ohne Geld läuft da unten gar nichts und dann verrecken die menschen dort unten... also ist es überhaupt nicht lächerlich etwas zu spenden.
Wenn du lieber denen in deinem land hilfst dann tu es. Dann ist das ok.. aber ich glaube kaum dass du jedem "Penner" (sorry kenne das richtige diplomatische wort dafür nicht) nen 50er in die Hand drückst!
Und unterlass bitte solche beleidigungen.. ich tus ja auch nicht!
Amen